Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2020 15:41
Moin
habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590 wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !
Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 !
Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s aber schwanken sehr stark unter LAN , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !
Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !
Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?
Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?
Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ? Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?
am 10.11.2021 09:46
am 12.11.2022 19:37
Moin
nun hatte ich Ruhe und jetzt nach der Kanalumstellung habe ich im Schlafzimmer viele Kanäle verloren und z.B. ZDF und NDR als Beispiel genannt ist komplett verpixelt, und diverse Kanäle wie zB. Sky Premiere HD ist schwarz
vermute die Frequenzen sind jetzt vermutlich nach Umstellung das Problem
am 12.11.2022 19:51
Hallo Atzu,
in der folgenden Liste findest Du die Belegung der Frequenzen bei Dir wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Auf dem Fernseher im Schlafzimmer muss ein Sender Suchlauf gestartet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.11.2022 22:35
bin ja wirklich nicht blöd, klar habe ich manuell auch nochmals einen Sendersuchlauf durchgeführt, keine Besserung !
am 12.11.2022 22:40
und die Liste ist leer egal was ich mache und Bundesland ! auf 3 Brorwsern probiert ! Aber ich bin ja nur bköd...
Nochmals der Verstärker von ihnen eingebaut muss neu eingestellt werden, seinerzeit wurden ab 794 die Känale ausgeblendet, nun nach Kanalumstellung sind es vermutlichbdie unteren mit 114 und 130
am 12.11.2022 22:57
am 13.11.2022 00:36
@Atzu schrieb:Aber ich bin ja nur bköd...
du "sprichst" hier nicht mehr mit dem Vodafone Support, das ist hier seit Mitte August ein Kunden helfen Kunden Forum
Melde eine Störung über die Hotline oder die Social Media Kanäle
am 13.11.2022 00:55
toll Vodafone entfernt sich jetzt immer mehr vom Kunden !
... wenn aber keiner was dazu sagen kann, dann ist doch auch die Community komplett überfordert was Probleme mit dem Empfang betrifft.
Wirklich Schade wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. Denn auf mein gestrigen Anruf hieß es, Techniker kommt, aber nur gegen 90€ Pauschale,
13.11.2022 02:38 - bearbeitet 13.11.2022 02:41
Hallo Atzu,
wie Du an der Kanalliste Deiner Fritz-Box sehen kannst, sind jetzt auf 114 MHz und auf 130 MHz je ein DOCSIS 3.0 Kanal und kein DVB-C Kanal mehr. Wenn Du die DVB-C Funktion der Fritz-Box mal freigibst, dann kannst Du Dir auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen und siehst dann auch gleich wie die Signalpegel an der Fritz-Box aussehen.
Wenn ich bei mir auf den folgenden Link klicke, dann wird folgendes angezeigt:
Die URL in dem Link ist: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html
und sollte die gleiche Seite anzeigen. Wenn ich auf der Seite das Bundesland wähle und danach den Ort, dann wird eine Tabelle mit allen Sendern Angezeigt.
Viele Grüße Siegmar
am 13.11.2022 03:03
Hallo Atzu,
ich hatte die Liste noch nicht ausgewertet. Wieso es nur 17 DOCSIS 3.0 Kanäle in Empfangsrichtung gibt deutet auf einen instabilen Anschluss. Dafür sprechen auch die sehr viele Fehler in sehr kurzer Zeit seit dem letzten Start. Der Signal Pegel des DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung ist viel zu niedrig.
Mache doch mal von der Seite im Abstand von einer Stunde ein neues Bild. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich einiges ständig ändert.
Viele Grüße Siegmar