Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 09:18
Seit 11.11.22 abends befindet sich meine Station6 nach plötzlichem Reboot nicht mehr im Bridge-Modus - lief bisher problemlos.
Geräte und Einstellungen" ist seitdem nicht mehr erreichbar "Das hat leider nicht geklappt. Versuche es später wieder" - daher kann ich den Bridge-Modus auch nicht erneut aktivieren.
Standort : NRW
Was ist da los??
am 13.11.2022 16:16
in NRW kann der Bridge Mode nur über das Webinterface des Routers aktiviert werden
Voraussetzung, dass die Einstellung sichtbar wird ist, dass der Anschluss auf Dual Stack läuft
am 13.11.2022 16:28
Das ist schlichtweg falsch, es sei denn, es wurde etwas geändert.
Im, September sind wir eingezogen.
Dual Stack habe ich aktivieren lassen und den Bridge-Modus über das WEB-PORTAL aktiviert.
Am Abend des 11.11. hat sich die Vodafone Station plötzlich selbstständig rebootet und ist seitdem wieder im Standard (Router) - Modus.
Auf die Seite "Meine Geräte und Einstellungen" komme ich nicht mehr, es wird dort immer eine Fehlermeldung angezeigt.
Irgendwie hab ich da so ein Bauchgefühl, dass Vodafone irgendwas geändert hat, ohne es den Kunden mitzuteilen. Ein Gerät ändert den Modus nicht einfach so.
am 13.11.2022 16:40
wohnst du vielleicht dicht an der Landesgrenze zu einem anderen Bundesland?
manchmal gibt es da Überschneidungen
grundsätzlich verhält es sich aber in NRW genauso wie ich geschrieben habe
am 13.11.2022 16:49
Rheinland-Pfalz ist nicht weit.
Ich schau gleich mal ins Router-Interface.
13.11.2022 17:12 - bearbeitet 13.11.2022 17:14
Mea culpa.
Tatsächlich, DIESMAL ging es in der Vodafone-Sation zu ändern (in den Bridge-Mode).
Warum auch immer.
Aber danke!
PS:
In "Geräte&Einstellungen" komme ich trotzdem nicht, Fehlermeldung: "Das hat leider nicht geklappt..."
Netz-Assistent funktioniert auch nicht.