abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode plötzlich deaktiviert / "Geräte und Einstellungen" nicht mehr erreichbar
rrutk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 11.11.22 abends befindet sich meine Station6 nach plötzlichem Reboot nicht mehr im Bridge-Modus - lief bisher problemlos.

 

Geräte und Einstellungen" ist seitdem nicht mehr erreichbar "Das hat leider nicht geklappt. Versuche es später wieder" - daher kann ich den Bridge-Modus auch nicht erneut aktivieren. 

 

Standort : NRW 

 

Was ist da los?? 

 

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in NRW kann der Bridge Mode nur über das Webinterface des Routers aktiviert werden

Voraussetzung, dass die Einstellung sichtbar wird ist, dass der Anschluss auf Dual Stack läuft

Das ist schlichtweg falsch, es sei denn, es wurde etwas geändert. 

 

Im, September sind wir eingezogen. 

Dual Stack habe ich aktivieren lassen und den Bridge-Modus über das WEB-PORTAL aktiviert. 

 

Am Abend des 11.11. hat sich die Vodafone Station plötzlich selbstständig rebootet und ist seitdem wieder im Standard (Router) - Modus. 

 

Auf die Seite "Meine Geräte und Einstellungen" komme ich nicht mehr, es wird dort immer eine Fehlermeldung angezeigt. 

 

Irgendwie hab ich da so ein Bauchgefühl, dass Vodafone irgendwas geändert hat, ohne es den Kunden mitzuteilen. Ein Gerät ändert den Modus nicht einfach so. 

wohnst du vielleicht dicht an der Landesgrenze zu einem anderen Bundesland?

manchmal gibt es da Überschneidungen

 

grundsätzlich verhält es sich aber in NRW genauso wie ich geschrieben habe 

Rheinland-Pfalz ist nicht weit. 

Ich schau gleich mal ins Router-Interface. 

rrutk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mea culpa.

 

Tatsächlich, DIESMAL ging es in der Vodafone-Sation zu ändern (in den Bridge-Mode).

 

Warum auch immer.

 

Aber danke!

 

PS:

In "Geräte&Einstellungen" komme ich trotzdem nicht, Fehlermeldung: "Das hat leider nicht geklappt..."

Netz-Assistent funktioniert auch nicht.