abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekter Router
Markusschrieber
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit September 2023 Probleme mit dem Router von Vodafone.... Laut Speedtest bricht die Verbindung mehrmals pro Minute ab. Natürlich ist die Nutzung des Internets für Homeoffice etc nicht möglich. Nun schreiben wir schon seit geraumer Zeit mit Ihren Mitarbeitern hin und her und es ist mir unverständlich wie schwer es sein kann einen Austausch des Routers zu veranlassen. Der Router wurde über ein Ticket 2x geprüfte und jedes Mal kam raus, dass es wirklich Probleme gibt...Man will nur einen Servicetechniker für 99 € kommen lassen. Es ist aber nunmal Tatsache dass das Problem beim Vodafone Router liegt, da die Verbindung mit einem anderen Router stabil und schnell ist.

Sollte Vodafone sich nicht um unser Anliegen kümmern werden wir unseren Vertrag kündigen und zur Konkurrenz gehen... Wir leben nur schon seit über 6 Monaten ohne zufriedenstellendes WLAN... 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei reinen WLAN-Problemen macht Vodafone nichts - weder sind die Geschwindigkeiten im WLAN noch dessen Stabilität vertraglich vereinbart. Einzig die Nutzung per LAN-Kabel ist vertraglich relevant - wenn dort die Leitung stabil steht und die Geschwindigkeit erreicht, kommt Vodafone seiner vertraglichen Verpflichtung nach.