1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router/Fritzbox defekt. ALLE Mitarbeiter inkompetent
JACKHOTTI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem letzten Firmware-Update funktioniert das WLAN meiner Fritzbox 7590 AX nicht mehr oder nur mit erheblichen Verbindungsabbrüchen. Lt. AVM ist das ein bekanntes Problem. Alles Mitarbeiter von Vodafone, mit denen ich telefoniert haben, können Internetverbindung und WLAN nicht unterscheiden. meine kabelgebundene Verbindung funktioniert prima. Wie kriege ich nun einen Austauschrouter?

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich denn um ein Miet- oder um ein Kaufgerät?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und die 7590AX hat keine bekannten Wlan Probleme

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@JACKHOTTI  schrieb:

Nach dem letzten Firmware-Update funktioniert das WLAN meiner Fritzbox 7590 AX nicht mehr

das hat definitv nichts mit einem Firmwareupdate zu tun

@JACKHOTTI 

Kannst du mal deine WLan-Kanäle posten

Screenshot 2025-08-15 124907.png

Wozu? Ist zwar nett gemeint, jedoch nicht zielführend. Das Problem dieser Fritzboxen ist bekannt. Aktuell läuft alles auf dem Gast-Netz. Sobald ich mich mit dem "richtigen" WLAN verbinde, habe ich zwar WLAN-Verbindung aber keine Internet-Verbindung. Wie gesagt. Bekanntes Problem. Da aber offensichtlich keiner der Mitarbeiter bei Vodafone den Unterschied kennt, weil sich das im Sprachgebrauch ja so eingebürgert hat, waren alle Gespräche mit der Technik so ernüchternd. Erst als ich mich schriftlich an Vodafone gewendet und mit Kündigung gedroht habe. erhielt ich einen freundlichen Rückruf einer Mitarbeiterin aus dem Kundenservice. Die Austauschbox ist heute gekommen.

Achso. Ich bin seit40 Jahren in der IT-Branche beschäftigt und studierter Informatiker. Also darf man davon ausgehen, dass ich nahezu alle Möglichkeiten probiert habe. Mit Ausnahme des Flashens einer anderen Firmware.

Und mit der Austauschbox läuft es ?

Noch nicht angeklemmt.