Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 22:41
Hallo, seid einigen Tagen leuchtet bei meiner Connect Box dauerhaft alles grün.
Ist das normal? Normal läuchtet doch nur die unterste Kontrolllampe weiß!?
Internet funktioniert soweit eigentlich normal. Was mich auch wundert ist das auch die Telefon Leuchte leuchtet obwohl kein Telefon angeschlossen ist.
Danke schonmal für eure antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2022 00:24
anscheinend hat Vodafone die Firmware verändert
am 27.03.2022 00:24
anscheinend hat Vodafone die Firmware verändert
am 12.05.2022 18:52
Bei mir und meiner Mutter ist es genauso. Ich habe mich dann Mal einloggen wollen über 192.168.0.1 und habe festgestellt, dass die Software von ehemalig Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurde. Ganz andere Menüführung und neues Design. Sicher haben die Programmierer vergessen die LED-Abschaltung zu aktivieren. Leider...
am 07.06.2022 07:07
Laut Verivox liegt der Standby Verbrauch eines Routers im Normalfall bei 59 kilowatt pro Jahr/ ca. 17€ pro Jahr.
https://www.verivox.de/strom/ratgeber/standby-modus-wie-hoch-ist-der-stromverbrauch-1001003/
Bei 3 LED's im Dauerbetrieb wahrscheinlich mehr und das sind Werte vor der Inflation und Energiepreiserhöhung.
Bezahlt Vodafone mir die Mehrkosten auf Grund des hausgemachten Update Fehlers? 😡
Sollte ja rein rechtlich kein Problem sein 😉
Und das mal aller Nutzer...
am 07.06.2022 13:29
Hey Joui,
das mit dem Dauerleuchten wurde durch das letzte Firmware-Update verursacht.
Unsere IT arbeitet bereits an einer Lösung. Wie lang das dauert, kann ich leider nicht einsehen. Daher bitte ich Dich um etwas Geduld.
Liebe Grüße
R4mona
07.06.2022 13:51 - bearbeitet 07.06.2022 13:51
@Joui schrieb:Bezahlt Vodafone mir die Mehrkosten auf Grund des hausgemachten Update Fehlers?
kurze Rechnung für 3 LEDs (falls die Connect Box mehr als 3 hat bitte umrechnen):
eine LED verbraucht ca. 0,06 Watt
macht bei drei LEDs 0,18 Watt
damit verbrauchen 3 LEDs in 24 Stunden 0,004 kWh
macht im Jahr 1,46 kWh
bei einem Preis von 37 Cent/kWh macht das 54 Cent pro Jahr
falls ich mich verrechnet haben sollte könnt ihr mich gerne korrigieren 😉
am 02.07.2022 22:34
Hallo R4mona,
Deine Info kam vor fast 4 Wochen, aber es leuchtet immer noch alles grün.
Hast du aktuelle News, wann mit der Behebung zu rechnen ist? Das wär klasse, weil es mich mittlerweile sehr stört.
Mein Flur ist nachts dauerbeleuchtet durch dieses aggressive Grün. Was drüber hängen geht nicht wg. der Wärme und wegräumen geht nicht wg. Empfang.
Grüssle ☺
am 13.07.2022 17:03
Nicht nur das die Box seit ca 2 Monaten leuchtet, die ist auch extrem heiss und nachts ist das Zimmer beleuchtet. wann hat das endlich ein Ende?
am 20.07.2022 07:50
Hi PeTraDa69,
sei bitte so lieb und eröffne Deinen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dich und Dein Anliegen (auch, wenn es die gleichen Probleme sind) konzentrieren.
Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2022 11:36
Hi,
Hat sich da mittlerweile was getan? Meine Box leuchtet auch schön grün vor sich hin ...
Danke für die Info!
Tanja