1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box leuchtet dauerhaft grün
Tobi45
Youngster
Youngster

Hallo, seid einigen Tagen leuchtet bei meiner Connect Box dauerhaft alles grün.

Ist das normal? Normal läuchtet doch nur die unterste Kontrolllampe weiß!?

Internet funktioniert soweit eigentlich normal. Was mich auch wundert ist das auch die Telefon Leuchte leuchtet obwohl kein Telefon angeschlossen ist.

 

Danke schonmal für eure antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

anscheinend hat Vodafone die Firmware verändert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

anscheinend hat Vodafone die Firmware verändert

Shabby23
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir und meiner Mutter ist es genauso. Ich habe mich dann Mal einloggen wollen über 192.168.0.1 und habe festgestellt, dass die Software von ehemalig Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurde. Ganz andere Menüführung und neues Design. Sicher haben die Programmierer vergessen die LED-Abschaltung zu aktivieren. Leider...

Laut Verivox liegt der Standby Verbrauch eines Routers im Normalfall bei 59 kilowatt pro Jahr/ ca. 17€ pro Jahr.

 

https://www.verivox.de/strom/ratgeber/standby-modus-wie-hoch-ist-der-stromverbrauch-1001003/

 

Bei 3 LED's im Dauerbetrieb wahrscheinlich mehr und das sind Werte vor der Inflation und Energiepreiserhöhung.

 

Bezahlt Vodafone mir die Mehrkosten auf Grund des hausgemachten Update Fehlers? 😡

Sollte ja rein rechtlich kein Problem sein 😉

 

Und das mal aller Nutzer...

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Joui,

das mit dem Dauerleuchten wurde durch das letzte Firmware-Update verursacht.

Unsere IT arbeitet bereits an einer Lösung. Wie lang das dauert, kann ich leider nicht einsehen. Daher bitte ich Dich um etwas Geduld.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Joui  schrieb:

Bezahlt Vodafone mir die Mehrkosten auf Grund des hausgemachten Update Fehlers?


kurze Rechnung für 3 LEDs (falls die Connect Box mehr als 3 hat bitte umrechnen):

eine LED verbraucht ca. 0,06 Watt

macht bei drei LEDs 0,18 Watt

damit verbrauchen 3 LEDs in 24 Stunden 0,004 kWh

macht im Jahr 1,46 kWh

bei einem Preis von 37 Cent/kWh macht das 54 Cent pro Jahr

 

falls ich mich verrechnet haben sollte könnt ihr mich gerne korrigieren  😉

 

 

 

Hallo R4mona, 

Deine Info kam vor fast 4 Wochen, aber es leuchtet immer noch alles grün.

Hast du aktuelle News, wann mit der Behebung zu rechnen ist? Das wär klasse, weil es mich mittlerweile sehr stört. 

Mein Flur ist nachts dauerbeleuchtet durch dieses aggressive Grün. Was drüber hängen geht nicht wg. der Wärme und wegräumen geht nicht wg. Empfang. 

Grüssle ☺

Nicht nur das die Box seit ca 2 Monaten leuchtet, die ist auch extrem heiss und nachts ist das Zimmer beleuchtet. wann hat das endlich ein Ende? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PeTraDa69,

sei bitte so lieb und eröffne Deinen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dich und Dein Anliegen (auch, wenn es die gleichen Probleme sind) konzentrieren.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Hat sich da mittlerweile was getan? Meine Box leuchtet auch schön grün vor sich hin ...

 

Danke für die Info!

Tanja