1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge mode bekommen auf Vodafone Station in NRW
AlexAusNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle!

Ich schreibe hier weil ich die Hotline mit meinem niederländischen Telefon nicht erreichen kann. Ich bin aus den Niederlanden nach NRW gezogen und habe noch keine deutsche Telefonnummer. Allerdings würde ich gerne den Bridge-Modus aktivieren können. Kann mir da jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander van Brakel

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dazu benötigst du erstmal Dual Stack

was für einen Vertrag hast du und welchen Vodafone Router hast du dazu bekommen (Modellnummer)

Hallo,

 

Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable und ein Vodafone CGA6444VF (technicolor). Ich habe auch einen zweiten Router parat.


@AlexAusNRW  schrieb:

Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable und ein Vodafone CGA6444VF (technicolor).


das passt

lass dich auf Dual Stack umstellen (Hotline: 0221 / 466 191 00 oder hier auf einen Moderator warten)

anschliessend kannst du über das Webinterface des CGA6444VF den Bridge Mode aktivieren  😉

Da @AlexAusNRW in NRW seinen Kabelanschluss hat, geht das leider immer noch nicht/nicht mehr. Es gab die Einstellung mal ganz kurz in der Vodafone Station, aber dann wurde die Version der Firmware wegen anderen Problemem wieder zurückgezogen.

 

In diesem Thread (unter Anderem) gibt es dazu auch eine Antwort seitens Vodafone. Leider wird das aber immer noch nicht richtig im Kundencenter oder auf der Website kommuniziert.


@vdfstation  schrieb:

Da @AlexAusNRW in NRW seinen Kabelanschluss hat, geht das leider immer noch nicht/nicht mehr. Es gab die Einstellung mal ganz kurz in der Vodafone Station, aber dann wurde die Version der Firmware wegen anderen Problemem wieder zurückgezogen.


diese Aussage ist falsch

 

mit der Vodafone Station CGA6444VF ist der Bridge Mode möglich wenn die anderen Voraussetzungen erfüllt sind. Zurückgezogen wurde die Firmware für die alte Vodafone Station TG3442DE

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey AlexAusNRW,

 

gern buche ich Dir Dual Stack ein, damit Du den Bridge Mode nutzen kannst.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe gerade die PN geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen AlexAusNRW,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fs0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag! Kann der Bridge-Mode bei mir auch aktiviert werden? Ich habe Red Internet & Phone 100 Cable und ein die Box Vodafone CGA6444VF (technicolor).

 

Besten dank und Grüße!