Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 09:54
Hallo alle!
Ich schreibe hier weil ich die Hotline mit meinem niederländischen Telefon nicht erreichen kann. Ich bin aus den Niederlanden nach NRW gezogen und habe noch keine deutsche Telefonnummer. Allerdings würde ich gerne den Bridge-Modus aktivieren können. Kann mir da jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander van Brakel
am 12.01.2022 09:57
dazu benötigst du erstmal Dual Stack
was für einen Vertrag hast du und welchen Vodafone Router hast du dazu bekommen (Modellnummer)
am 12.01.2022 10:09
Hallo,
Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable und ein Vodafone CGA6444VF (technicolor). Ich habe auch einen zweiten Router parat.
am 12.01.2022 11:43
@AlexAusNRW schrieb:Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable und ein Vodafone CGA6444VF (technicolor).
das passt
lass dich auf Dual Stack umstellen (Hotline: 0221 / 466 191 00 oder hier auf einen Moderator warten)
anschliessend kannst du über das Webinterface des CGA6444VF den Bridge Mode aktivieren 😉
am 12.01.2022 18:24
Da @AlexAusNRW in NRW seinen Kabelanschluss hat, geht das leider immer noch nicht/nicht mehr. Es gab die Einstellung mal ganz kurz in der Vodafone Station, aber dann wurde die Version der Firmware wegen anderen Problemem wieder zurückgezogen.
In diesem Thread (unter Anderem) gibt es dazu auch eine Antwort seitens Vodafone. Leider wird das aber immer noch nicht richtig im Kundencenter oder auf der Website kommuniziert.
am 13.01.2022 09:10
@vdfstation schrieb:Da @AlexAusNRW in NRW seinen Kabelanschluss hat, geht das leider immer noch nicht/nicht mehr. Es gab die Einstellung mal ganz kurz in der Vodafone Station, aber dann wurde die Version der Firmware wegen anderen Problemem wieder zurückgezogen.
diese Aussage ist falsch
mit der Vodafone Station CGA6444VF ist der Bridge Mode möglich wenn die anderen Voraussetzungen erfüllt sind. Zurückgezogen wurde die Firmware für die alte Vodafone Station TG3442DE
am 14.01.2022 14:27
Hey AlexAusNRW,
gern buche ich Dir Dual Stack ein, damit Du den Bridge Mode nutzen kannst.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 16.01.2022 09:23
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe gerade die PN geschickt.
am 19.01.2022 08:15
Guten Morgen AlexAusNRW,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.01.2022 15:23
Guten Tag! Kann der Bridge-Mode bei mir auch aktiviert werden? Ich habe Red Internet & Phone 100 Cable und ein die Box Vodafone CGA6444VF (technicolor).
Besten dank und Grüße!