Bridge Mode aktivieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe ein Kabelrouter,die Vodafone Station (Standardrouter) hinter dieser habe ich eine Fritzbox angeschlossen.Seit heute kann man sich als ehemaliger Unitymedia-Kunde unter MeinVodafone einloggen.Wolle heute im Kabel-Kundenportal den Bridge Mode unter den Interneteinstellungen aktivieren.Dies ist aber nicht möglich weil diese Option nicht vorhanden ist.Da kam dann nur dieser Hinweis: Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg? Dann geht es hier zu Deinen Vertragsdetails.

Meine Frage ist dies überhaupt möglicht oder ist bei der Umstellung bzw. der Zusammenlegung der Kundenportale noch nicht alles verfügbar?Falls ich im falschen Bereich schreibe bitte ich dies zu entschulden. 

 

*** @Gelöschter User  Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

60 Antworten 60
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi meaculpa73

Worauf beziehst Du Dich genau?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi, darauf das bei mir die Bridge Einstellung trotz der neuen FW nicht vorhanden ist, die Frage war, ob auch einzelne Funktionen nicht bei jedem sofort sichtbar sind.

Dazu kommt, das meine VS seit heute Morgen den Login in die Einstellungen verweigert.

Sowohl mein persönliches Passwort als auch das aufgedruckte funktionieren nicht. Internet funktioniert reibungslos. gestern hatte ich mich zuletzt eingeloggt problemlos

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Edit, die VS hat selbständig scheinbar ihr Passwort zurückgesetzt, mein Fehler war das ich zuerst das WLAN und nicht das Router Passwort versucht habe einzugeben, hat mich Stunden gekostet bis ich darauf gekommen war.

Aber...

Wieso setzt die Station nachts einfach das Passwort zurück? Oder verliert es im Nirvana?

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi meaculpa73,

 

hattest Du im eigenem Passwort das Sonderzeichen Slash drin?

 

Dies wurde mit der neuen Softwareversion nämlich entfernt.

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ich habe folgende Firmware "01.04.046.07.EURO.PC20" auf meinem Router, trotzdem finde ich die Option "Bridge-Mode" nicht in den Einstellungen. Gibt's es  eine Hoffnung, dass die Funktion noch freigeschaltet wird? Ich bin Vodafone Kunde aus dem Gebiet Neustadt a.d.W. (Vodafone West Kunde?)

Danke

Hey Blubbl,

 

ich habe deinen Beitrag vom 06.11.21 gelesen, du scheinst dich hier sehr gut auszukennen. Ich benötige etwas Hilfe 🙂 Folgende Situation:

Ich wohne in BW, habe eine Vodafone-Station. Zusätzlich habe ich eine Fritzbox 3390. Beide haben ein WLAN.

Mein Ziel: Ursprünglich einfach nur eine Portfreigabe. Leider habe ich herausgefunden, dass dies mit dem Vodafone-Internet als Privatkunde (kein Business) wohl nicht geht. Der Bridge-Modus ist hier in BW (ehemals bei Unitymedia) auch nicht möglich. Ich habe wohl keine öffentliche IP-Adresse.

 

Gibt es einen Workaround mithilfe der o.g. Fritzbox oder ähnliches, damit ich eine Portfreigabe erstellen kann? Kann ich trotz des "privaten" Internets eine neue IP erstellen, welche öffentlich ist und die Firewall und Portfreigaben bei der Fritzbox regeln?

 

Ich habe bereits deine Taktik und die von Winty vom 04.06.21 versucht, leider ohne Erfolg.

Bei Bedarf kann ich gerne Screenshots oder weitere Angaben machen, habe mich zwar informiert aber kenne mich dennoch nicht gutr aus.

 

Vielen Dank schonmal!!! 🙂

Guten Tag,

ich hatte nach einem Update die Bridge Einstellung, aber zwei Tage später war diese wieder verschwunden.

Ich hab dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, da ich diesen hier mit den Antworten erst zu spät entdeckte. Der kann gerne mit Verweis auf diesen hier geschlossen werden, wenn es hier eine Antwort gibt.

 

Im Grunde hab ich das gleiche Problem wie @Gelöschter User, also eine neue Software Version aber kein Bridge Modus (mehr). Meine Firmware Version ist AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10

 

Gibt es da schon Neuigkeiten zu, wie man den Bridge Mode nun aktivieren kann?

 

Hi, gibt es zum Thema Bridge Mode mittlerweile ein Update? Der Hilfebereich und Telefonsupport sind leider nicht besonders hilfreich. Ich bin Ex-UM Kunde und habe die Firmware-Version: 01.04.046.07. Viele Grüße  

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nerd276,

 

leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In the system FW version I see AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 but on the bottom of the page still Firmware version: 01.04.046.07.EURO.SIP. and no bridge mode ?