Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 20:02
Hallo,
Ich habe folgendes Problem zu melden:
ich bin vor einer Woche umgezogen. 6 Wochen zuvor hatte ich den Umzug bei Vodafone telefonisch bereits angemeldet, da ich meinen Internet-, TV- und Telefonievertrag mitnehmen wollte. Der Mitarbeiter von Vodafone hat uns dann ein Angebot für einen neuen Kabel Vertrag angeboten welches ich angenommen habe. Er sagte es wäre nichts weiter zu veranlassen und wir könnten direkt ab 1.10. in der neuen Wohnung alles nutzen.
Seit dem 1.10. funktionierte jedoch nichts. daraufhin wurde ein Techniker geschickt um zu schauen was genau passiert ist und wir erfahren, dass in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorliegt. Es gibt nur die Möglichkeit einen DSL Anschluss zu haben. Wir rufen also nochmals bei Vodafone an, um den Vertrag zu ändern.
Wir konnten dann den neuen Vertrag selbstverständlich telefonisch abschließen aber den alten kündigen war nur über eine andere Abteilung möglich welche mitteilte dass dies gar nicht telefonisch geht, sondern ausschließlich schriftlich über das Dokument „Vetragswechsel“. Dies habe ich direkt gemacht jedoch habe ich bisher keine Antwort bekommen. Selbstverständlich wird weiter Geld von meinem Konto abgebucht für einen Vertrag der gar nicht mehr existieren sollte bzw. nicht existiert. Nach circa 20 Telefonaten bekomme ich dann heute eine Email, dass ich den Kabelanschluss verwenden kann und einfach nur die Hardware anschließen soll. Und zudem musste ich feststellen, dass Vodafone auch noch eine falsche Adresse eingetragen hat. Ich hoffe, dass eine Telefonnummer existiert bei welcher wir einen verantwortungsvollen Mitarbeiter finden können, der dieses Problem lösen kann.
am 07.10.2024 20:13
Ich empfehle dir den Kontakt durch Whatsapp.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 07.10.2024 20:55
es wäre besser gewesen den Umzug per Formular online zu melden, jetzt wirds nicht einfach, DSL und Kabel sind "2 Firmen" ...
am 08.10.2024 07:14
Prinzipiell wird "eigentlich" bei Umzug in nicht versorgtes Gebiet/Objekt der Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ab Tag des Umzuges beendet.
Wenn man in deinem Fall zu Vodafone DSL wechselt wird (eigentlich) auf die 3 Monate Entgelt (netter Weise *hust*) verzichtet.
Behältst Du deine Rufnummern, oder wechselst Du den Vorwahlbereich?