Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2024 07:47
Möchte die Vodafone Station (Kabelmodem) in den Bridge (Modem) Modus schalten. Im Experten-Modus ist die Auswahl "Modem Modus" unter Einstellung auf dem Gerät nicht sichtbar. Dual Stack ist aktiviert. Eine Aktivierung unter "Mein Vodafone" ist für das Gerät als ehem. Unitmedia Kunde in NRW nicht möglich.
Ziel: Public IP soll am LAN1 Port des Geräts (192.168.0.1/255) an Unifi Router UDM-Pro (192.168.1.1/255) weitergeleitet werden zur VPN Nutzung mit dynDNS Anbieter.
am 30.05.2024 10:10
Hi,
du kannst es mal mit einem Werksreset der Vodafone Station probieren: https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html?accordion=werkseinstellungen++
Die Grundvoraussetzungen für den Bridge-Mode an deinem Anschluss sollten bereits gegeben sein.
Grüße