1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren.
SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn ich versuche meine Fritz Box 6490 zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:

 

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.

 

Habe schon mehrfach beim Support angerufen und jedes Mal wird mit gesagt, in 2 Stunden ist es freigeschaltet. Leider scheint das aber nicht zu klappen. Die geben das ja auch nur an jemanden weiter, direkt helfen kann einem niemand.

 

Was kann ich tun? Gibt es eine Anlaufstelle für dieses Problem? Ich habe natürlich alle Unterlagen für das Gerät bei mir und kann beweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin.

 

Gruss

33 Antworten 33
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SOT78 , 

 

wo ist das Gerät denn her? 

Es liest sich so, als handle es sich um ein Vodafone eigenes Gerät, dass nicht zurückgesendet wurde. 

Solche Geräte werden nicht aktiviert. Falls du das Gerät gebraucht gekauft hast, könntest du nur versuchen, dein Geld wiederzubekommen. 

 

Viele Grüße, Ines

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, es ist legal und mit Vodafones schriftlicher Zustimmung erworben worden.

 

Sonst würden die im Kundenservice doch auch nicht jedes Mal sagen: "Ja kein Problem, dass muss nur beim alten Kunden gelöscht werden und dann können Sie es aktivieren. Dauert 2 Stunden und dann läuft alles."

 

Gruss

mason
SuperUser
SuperUser

Bei Vodafone können keine Kabelrouter erworben werden.

Auch bei Strafzahlungen für nicht zurück gesendete Geräte erfolgt kein Eigentumsübergang.

Somit bist du zwar Besitzer, aber nicht Eigentümer der Fritzbox.

Du brauchst dich da auch nicht weiter zu bemühen, denn die Box wird nicht für deinen Vertrag aktiviert werden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat das Gerät? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast ein unterschlagenes Gerät erworben, dieses kannste jetzt als Deko iwo hinstellen, oder versuchen dein Geld vom Verkäufer wieder zu bekommen!

Der glubb is a Depp
SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum sagt der Kundendienst das dann nicht? Dann sollen sie mir halt einfach eine Box schicken?

Ich versteh das alles nicht, warum wird man als Kunde denn so im Regen stehen gelassen?

Die Artikelnummer lautet 2000 2691

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ich habe es von Vodafone offiziell mit schriftlicher Bestätigung erworben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dem Gerät handelt es sich um eine Leihbox, die kann man nicht an einem anderen Anschluss aktivieren.

 

Und du hast die auch nicht "erworben", weil man eine Leihbox nicht kaufen kann. Man muss dafür nur eine Ausgleichszahlung leisten, wenn man diese nach Beendigung des Vertrags nicht zurückschickt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!