1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus TG3442DE Hessen - alternative Lösungen
TNode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich versuche mein Anliegen hier nochmal, da ich es leid bin mich am Telefonsupport, trotz aller Freundlichkeit meinerseits, mehr oder weniger anpöbeln zu lassen.

A) Ich bin Neukunde in Hessen und habe mich extra vor Bestellung des Vertrages über eine Bridge Möglichkeit bei der TG3442DE erkundigt, was mir bestätig wurde. Nun kurz nach Inbetriebnahme wird mir gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist. Wenn das wirklich so ist wurde ich hier also unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, oder einfach Unwissenheit, für mich ändert das nichts, in einen Vertrag gelockt.

Meine komplette interne Hausinfrastruktur ist somit unbenutzbar.

B) Sollte es wirklich keinen Bridgemodus geben : Gibt es einen Termin, wann das verfügbar ist?

C) Ich kann leider Portfreigaben nur für IPv6 sehen in der Box. Das sieht für mich so aus als bin ich nur über DSLite geschaltet. Auch hier, komplette Infrastrukturänderung meinerseits nörig, tw. auch überhaupt nicht intern  realisierbar, da IPv6 tw. mit Absicht geblockt.

Ist hier bitte, ich habe einen 1000 MBit Kabel-Vertrag, eine Umschaltung auf echten Dual Stack möglich, damit ich wenigstens diese Möglichkeit habe?

D) Gibt es wenigstens einen Workaround für den fehlenden Bridge Modus im Sinne einer DMZ/eines Exposed Host, den ich im internen 172.xxx.xxx.xxx Bereich einrichten kann? Wenn ja, wie ist das am Besten zu realsisieren über die Station.

Ich bitte hier höflichst um eine Stellungnahme und "Betreuung" bis irgendeine Lösung gefunden werden kann, auich wenn das den eventuellen Tausch des Endgeräts beinhaltet. Es kann ja nicht sein, dass es keinerlei Möglichkeit für eure Kunden gibt, eine interne Infrastruktur sinnvoll zu betreiben.

Besten Dank im voraus und Freundliche Grüße!

Edit: @TNode Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
TNode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es denn keinerlei Hilfe hierzu? 

Ich bin wirklich etwas ratlos im Moment, was ich nun machen soll.

Vielen Dank!

Moin,

du könntest dir z.B. ein eigenes Modem kaufen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier ist ein Forum und keine Online-Hilfe

Versuche dich am besten über den Telefonsupport auf Dualstack umstellen zu lassen.

Evtl. sind mehrere Anläufe notwendig, wenn der Erste nein sagt und es der Zweite nicht kann ...

Hier kann es auch ein Moderator für dich machen, aber das kann schon 1-2 Tage dauern, bis er auf dich zukommt.

Die Providerfritzbox (Homebox) kannst du in den Bridgemode versetzen. Aber auch hierzu ist zunächst mal der Kampf um Dualstack obligatorisch.

@RobertPAuch beim Modem gibt es in Hessen keinen automatischen Dualstack.

@Gelöschter User 

Danke für die Info, Ich warte dann lieber noch ob ein Mod auf mich zu kommt, um diese Fragen zu klären.

Denn lt. Telefonsupport geht genau auch das nicht. Lt. ihm gibt es in Hessen auch nicht die Mglichkeit die Fritz Box von Vodafone in Bridge zu schalten. Original genau so gesagt.

Deshalb auch meine anderen Fragen hier.

Wie gesagt, man hat mir leider bei "Verkauf" etwas völlig Falsches gesagt, Zumindest sieht das erstmal so aus.

Ich bin auch mit einer DMZ Lösung zufrieden in der ich mein pfSense dahinter schalten kann. Optimal ist das aber nicht.

Eigenes Modem kaufen ist dann die letzte Lösung.

Ich warte nochmal etwas und hoffe, dass mir ein freundlicher Mod vl. hilft.

Danke Dir

TNode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schritt 1 scheint geschafft. Mich hat jetzt eine wirklich sehr nette Dame am Telefon erstmal auf Dual Stack geswitcht und auch gleich meinen Homespot deaktiviert. 

Den Rest muss ich mir jetzt erstmal an sehen wenn ich vor Ort bin. Aber das ist ja schon mal die halbe Miete glücklicherweise.