abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode lässt sich nicht aktivieren "NoCableCustomer"
eva14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

ich will den Bridge-Mode für meine Vodafone Station aktivieren.

Alle Tutorials sagen dasselbe, man soll unter "kabel.vodafone.de ⇾ Mein Kabel ⇾ Interneteinstellungen" gehen und es dort aktivieren.

 

Jedoch lässt mich die Seite da nie hin. Egal welche Unterkategorie ich anklicke, es erscheint.

 

grafik.png

 

Anschließend werde ich, egal, ob ich auf "Zu Mein Vodafone" oder "Vertrag hinzufügen" klicke, auf vodafone.de/meinvodafone/services/ weitergeleitet.

 

DORT EXISTIERT ein Kabelvertrag, den ich bereits gelöscht und wieder eingefügt habe (3x mal).

 

Irgendwelche Ideen, was ich vielleicht falsch mache?

 

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Aktivierung über das Kundenportal ist nur im Vodafone KD Gebiet möglich 

Baden-Württemberg, was sind meine Optionen wenn das nicht über das portal geht?

In BW benötigst du mindestens einen 250.000er mit der Option Power Upload, oder einen 1 Gbit Tarif, damit die Dual Stack geschaltet wird. Das ist Voraussetzung, um den Bridge Modus zu aktivieren.

 

Wenn dir Dual Stack geschaltet wurde, kannst du den Bridge Modus über die Bedienoberfläche des Routers aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Minimum Voraussetzungen ist ein 250 Mbit/s Vertrag + Power Upload Option 

Du benötigst mindestens einen 250Mbit-Vertrag mit 50 Mbit Upload.

Dann rufst du den Support an und bittest um Dualstack.

Nachdem das geschaltet ist (evtl. mit Neustart) kannst du auf den Bridgemode wechseln.