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Lösung
am 27.12.2022 01:59
Hallo,
Ich hatte in den letzten 2 Jahren, drei Techniker hier.
Die Leitung bzw der Anschluss wurden überprüft
und als "TOP" bezeichnet, dennoch erreiche ich
maximal 10-20% der Download Geschwindigkeit.
Mein Tarif ist: Red Internet & Phone 1000 Cable!
Ich habe mitterweile schon 5 Geräte vom Typ Vodafone Station
gehabt und mit keinem funktioniert es dauerhaft.
Das Schema ist jedes Mal das gleiche, wird eine neue Box
zugesendet und in Betrieb genommen, läuft es Anfangs sehr gut,
800-980 Mbit werden erreicht. Irgendwann häufen sich dann die
Internet Ausfälle (Internet fällt kurz für wenige Sekunden aus)
Das Ganze endet dann damit das sich die Vodafone Station
von selbst mehrmals neu startet und 10-20 Minuten blinkt,
danach ist das Internet dauerhaft langsam.
Mir wurde beim ersten Techniker Besuch eine FRITZ!Box 6660 empfohlen,
also habe ich eine gekauft und war dann 10 Tage ohne Internet!
Keiner der 10+ Mitarbeiter mit denen ich zu der Zeit Kontakt hatte,
war in der Lage war die Box zu registrieren.
Die CM MAC Adresse wurde entgegen der Behauptungen der
Mitarbeiter NICHT eingetragen. Den Beweis dafür konnte ich in
meinem Kundenkonto sehen, da dort unter Geräte nichts angezeigt wurde.
Beim letzten Techniker Termin wurde mir dann eine FRITZ!Box 6690
empfohlen, also dachte ich mir, EINEN LETZTEN VERSUCH NOCH!
Die FRITZ!Box wurde diesmal, sofort eingetragen aber nicht registriert (nur 1MBIT download)
Ich musste daraufhin über 4 Tage mit 5 verschiedenen Mitarbeitern streiten bis ich
dann endlich jemanden in der Leitung hatte, der 1. gewillt war zu helfen,
2. das nötige Wissen besaß den Prozess durchzuführen und 3.
auch die administrative Berechtigung dazu hatte.
Die FRITZ!Box wird nun auch in meinem Kundenkonto angezeigt!
Das ist meines Erachtens der zweite Beweis das sich beim ersten Versuch Vodafone
quer gestellt hat, warum auch immer...
Mitterweile habe ich stabiles Internet, also keine plötzlichen Abbrüche,
die langsame Download Geschwindigkeit ist aber geblieben!
Jetzt denke ich mir naja, eventuell liegt es ja doch nicht an Vodafone, aber wer weis,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen das herauszufinden.
Bei der FRITZ!Box wird mir als Status bei Kabel folgendes angezeigt:
am 27.12.2022 13:52
installiere mal das aktuelle Labor
in 7.29 gibt es einen Bug den 2,5 Gbit Port betreffend
am 27.12.2022 19:38
Ich habe auf meiner 6660 und 4060 auch die 7.39 installiert, läuft ohne Probleme.
Gruß Kurt
am 29.03.2023 00:03
Hast Du inzwischen das Problem gelöst? Ich habe die gleiche Symptome bei meiner Verbindung und weiss leider noch keine Lösung.
Danke und Gruß
29.03.2023 00:29 - bearbeitet 29.03.2023 00:30
wenn du schon einen alten Thread kaperst, solltest du wenigstens schreiben welche Firmware auf deiner 6690 läuft und ob es sich um ein Leihgerät oder deine Eigene handelt ?
am 02.04.2023 16:20
@RobertP schrieb:wenn du schon einen alten Thread kaperst, solltest du wenigstens schreiben welche Firmware auf deiner 6690 läuft und ob es sich um ein Leihgerät oder deine Eigene handelt ?
Danke für Deine Rückmeldung. Bei mir handelt es sich auch um die Fritz!Box 6690 Cable mit der aktuellen Firmware Version: 7.50.
Ich habe schon sämtlichen Energiesparfunktionen ausgeschaltet, aber das alles scheint nicht zu helfen.
Danke für Euren Support