1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme ich einen Router kostenlos zugesandt, wenn ich meinen Tarif wechsle?
PusteBlume62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Tarifwechsel gemacht (von 500Mbits auf 1000Mbits) und wollte fragen, ob ich jetzt einen Router zugesandt bekomme, da der jetzige Router die 1000Mbits nicht "schafft". Habe einen Speedtest gemacht und dabei kam 500 - 530 Mbits raus. 

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PusteBlume62 ,

es verhält sich tatsächlich so das der Router kostenlos getauscht wird sollte er für den neugebuchten Tarif nicht tauglich sein, möchtest du uns kurz mitteilen was für einen Router du im Moment nutzt.

@Poppin schrieb:

Ich wusste gar nicht das du auf meine Rechnungen zugreifen kannst um dies zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten hab extra geschrieben das es meine erfahrungen sind Lachender Smiley #*Besserwisser*

Hier im Forum wird keinem der Mund verboten solange er sich an die Forenregel hält, ich hoffe wir haben uns verstanden.

Gruss

Methusalem1

@Kurtler  schrieb:

Kommt darauf an, was du derzeit für einen Router hast. Wenn der nicht DOCSIS 3.1 geeignet ist, dann bekommst du einen neuen zugeschickt.

Gruß Kurt

Wie finde ich heraus, ob der DOCSIS 3.1 geeignet ist?

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @PusteBlume62 ,

es verhält sich tatsächlich so das der Router kostenlos getauscht wird sollte er für den neugebuchten Tarif nicht tauglich sein, möchtest du uns kurz mitteilen was für einen Router du im Moment nutzt.

@Poppinschrieb:

Ich wusste gar nicht das du auf meine Rechnungen zugreifen kannst um dies zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten hab extra geschrieben das es meine erfahrungen sind Lachender Smiley #*Besserwisser*

Hier im Forum wird keinem der Mund verboten solange er sich an die Forenregel hält, ich hoffe wir haben uns verstanden.

Gruss

Methusalem1

Auf dem Router steht "TG3442DE". Hoffe das ist richtig.

Hi,

ja, dieses Modell gibt es und es unterstützt DOCSIS 3.1 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Hi,

ja, dieses Modell gibt es und es unterstützt DOCSIS 3.1 🙂

Grüße

Warum habe ich dann nur 500 Mbits und nicht die "versprochenen" 1000Mbits? Oder dauert es noch ein bisschen?

Der Vertrag wurde zum 30.10. aktiviert.

Tobias
Moderator:in

Hallo @PusteBlume62,

das kann mehrere Gründe haben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hallo @PusteBlume62,

das kann mehrere Gründe haben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hab es via PN gesendet.

ERFD

Hallo PusteBlume62,

die Signalwerte am Modem sind in Ordnung. Was zeigt denn der Speedtest bei uns für eine Geschwindigkeit am Modem an? Lass gern einen Screenshot davon hier. Wie viel MBit/s kann Dein Testgerät per Gigabit-LAN im Netzwerk zu einem anderen Gigabit-fähigen Gerät umsetzten?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo PusteBlume62,

die Signalwerte am Modem sind in Ordnung. Was zeigt denn der Speedtest bei uns für eine Geschwindigkeit am Modem an? Lass gern einen Screenshot davon hier. Wie viel MBit/s kann Dein Testgerät per Gigabit-LAN im Netzwerk zu einem anderen Gigabit-fähigen Gerät umsetzten?

Gruß Fred

Danke für die Antwort. Habe das Problem schon gelöst. Ich hatte per Wlan "nur" 300 Mbits, wobei ich es eigentlich per Lan Kabel verbinden muss. Das Problem wurde also behoben. Trotzdem danke 🙂

Jens

Hallo PusteBlume62,

super, dass es gelöst ist. Dann mache ich hier zu.

Sollte noch etwas sein, melde Dich gern mit einem neuen Thread bei uns.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!