Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 22:58
Ich habe einen Tarifwechsel gemacht (von 500Mbits auf 1000Mbits) und wollte fragen, ob ich jetzt einen Router zugesandt bekomme, da der jetzige Router die 1000Mbits nicht "schafft". Habe einen Speedtest gemacht und dabei kam 500 - 530 Mbits raus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2021 10:09
Hallo @PusteBlume62 ,
es verhält sich tatsächlich so das der Router kostenlos getauscht wird sollte er für den neugebuchten Tarif nicht tauglich sein, möchtest du uns kurz mitteilen was für einen Router du im Moment nutzt.
@Poppin schrieb:
Ich wusste gar nicht das du auf meine Rechnungen zugreifen kannst um dies zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten hab extra geschrieben das es meine erfahrungen sind
#*Besserwisser*
Hier im Forum wird keinem der Mund verboten solange er sich an die Forenregel hält, ich hoffe wir haben uns verstanden.
Gruss
Methusalem1
am 01.11.2021 13:56
@Kurtler schrieb:Kommt darauf an, was du derzeit für einen Router hast. Wenn der nicht DOCSIS 3.1 geeignet ist, dann bekommst du einen neuen zugeschickt.
Gruß Kurt
Wie finde ich heraus, ob der DOCSIS 3.1 geeignet ist?
am 01.11.2021 14:07
@Gelöschter User schrieb:Hallo @PusteBlume62 ,
es verhält sich tatsächlich so das der Router kostenlos getauscht wird sollte er für den neugebuchten Tarif nicht tauglich sein, möchtest du uns kurz mitteilen was für einen Router du im Moment nutzt.
@Poppinschrieb:
Ich wusste gar nicht das du auf meine Rechnungen zugreifen kannst um dies zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten hab extra geschrieben das es meine erfahrungen sind
#*Besserwisser*
Hier im Forum wird keinem der Mund verboten solange er sich an die Forenregel hält, ich hoffe wir haben uns verstanden.
Gruss
Methusalem1
Auf dem Router steht "TG3442DE". Hoffe das ist richtig.
am 01.11.2021 14:36
Hi,
ja, dieses Modell gibt es und es unterstützt DOCSIS 3.1 🙂
Grüße
am 02.11.2021 18:03
@peter12_ schrieb:Hi,
ja, dieses Modell gibt es und es unterstützt DOCSIS 3.1 🙂
Grüße
Warum habe ich dann nur 500 Mbits und nicht die "versprochenen" 1000Mbits? Oder dauert es noch ein bisschen?
Der Vertrag wurde zum 30.10. aktiviert.
am 04.11.2021 13:59
Hallo @PusteBlume62,
das kann mehrere Gründe haben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.11.2021 20:41
@Tobias schrieb:Hallo @PusteBlume62,
das kann mehrere Gründe haben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
Hab es via PN gesendet.
am 09.11.2021 09:49
Hallo PusteBlume62,
die Signalwerte am Modem sind in Ordnung. Was zeigt denn der Speedtest bei uns für eine Geschwindigkeit am Modem an? Lass gern einen Screenshot davon hier. Wie viel MBit/s kann Dein Testgerät per Gigabit-LAN im Netzwerk zu einem anderen Gigabit-fähigen Gerät umsetzten?
Gruß Fred
am 09.11.2021 17:30
@ERFD schrieb:Hallo PusteBlume62,
die Signalwerte am Modem sind in Ordnung. Was zeigt denn der Speedtest bei uns für eine Geschwindigkeit am Modem an? Lass gern einen Screenshot davon hier. Wie viel MBit/s kann Dein Testgerät per Gigabit-LAN im Netzwerk zu einem anderen Gigabit-fähigen Gerät umsetzten?
Gruß Fred
Danke für die Antwort. Habe das Problem schon gelöst. Ich hatte per Wlan "nur" 300 Mbits, wobei ich es eigentlich per Lan Kabel verbinden muss. Das Problem wurde also behoben. Trotzdem danke 🙂
am 12.11.2021 14:06
Hallo PusteBlume62,
super, dass es gelöst ist. Dann mache ich hier zu.
Sollte noch etwas sein, melde Dich gern mit einem neuen Thread bei uns.
Grüße
Jens