1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme ich einen Router kostenlos zugesandt, wenn ich meinen Tarif wechsle?
PusteBlume62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Tarifwechsel gemacht (von 500Mbits auf 1000Mbits) und wollte fragen, ob ich jetzt einen Router zugesandt bekomme, da der jetzige Router die 1000Mbits nicht "schafft". Habe einen Speedtest gemacht und dabei kam 500 - 530 Mbits raus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

ja, dieses Modell gibt es und es unterstützt DOCSIS 3.1 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kommt darauf an, was du derzeit für einen Router hast. Wenn der nicht DOCSIS 3.1 geeignet ist, dann bekommst du einen neuen zugeschickt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Poppin
Mastermind
Mastermind

Meinen Erfahrungen nach bekommst du die Tauschpauschale von 30€ immer berechnet, das einzige was du machen kannst ist diese nach erhalt des Routers sofort zu widersprechen.

Keine ahnung ob das im system mal geändert wurde.

LG

Hi,

@Poppin: Wenn der Austausch des Kabelrouters technisch notwendig ist z. B. nicht DOCSIS 3.1 fähig, erfolgt diese ohne die 30 € Austauschpauschale. Es fällt höchstens die Versandpauschale von 9,99 € an.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi @peter12_ ,

Man muss ja sogar die Pauschale entrichten wenn das gerät wegen Defekts getauscht wird.
wie gesagt ich spreche da nur aus meinen Erfahrungen

Liebe Grüße

@Poppin 

Wenn das Gerät wegen eines technischen Defektes getauscht wird, muss man überhaupt nichts bezahlen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Ich wusste gar nicht das du auf meine Rechnungen zugreifen kannst um dies zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten hab extra geschrieben das es meine erfahrungen sind Lachender Smiley #*Besserwisser*

Merkste selber wa wie es rein schallt so schallt es wieder raus

wenn das Modem kaputt ist wird es kostenfrei getauscht, da wird nix berechnet!

Der glubb is a Depp

Der nächste der es besser weiß weil er die Rechnungen aller Kunden einsehen kann 🙂

Klar in der Preisliste steht das es nichts kostet (Gerätetausch (sofern bei zu- oder Abbestellung von Produkten oder Optionen erforderlich) 29,99 €) jedoch hat zweimal die Rechnung was anderes gesagt und es musste extra widerrufen werden ansonsten wäre es ganz frech abgebucht worden.

checkt ihr nicht das ich nicht schreibe das es so ist sondern das ich aus meinen erfahrungen berichte Smiley (überglücklich)

Du hast aber offensichtlich zum Schluß nichts bezahlt.

Der Rest ist das offensichtliche organisatorische Chaos zwischen Vodafone und den externen Firmen (Supportcentren)