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Lösung
am 30.10.2021 22:58
Ich habe einen Tarifwechsel gemacht (von 500Mbits auf 1000Mbits) und wollte fragen, ob ich jetzt einen Router zugesandt bekomme, da der jetzige Router die 1000Mbits nicht "schafft". Habe einen Speedtest gemacht und dabei kam 500 - 530 Mbits raus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2021 14:36
Hi,
ja, dieses Modell gibt es und es unterstützt DOCSIS 3.1 🙂
Grüße
am 30.10.2021 23:28
Kommt darauf an, was du derzeit für einen Router hast. Wenn der nicht DOCSIS 3.1 geeignet ist, dann bekommst du einen neuen zugeschickt.
Gruß Kurt
am 31.10.2021 13:55
Meinen Erfahrungen nach bekommst du die Tauschpauschale von 30€ immer berechnet, das einzige was du machen kannst ist diese nach erhalt des Routers sofort zu widersprechen.
Keine ahnung ob das im system mal geändert wurde.
LG
am 31.10.2021 13:57
Hi,
@Poppin: Wenn der Austausch des Kabelrouters technisch notwendig ist z. B. nicht DOCSIS 3.1 fähig, erfolgt diese ohne die 30 € Austauschpauschale. Es fällt höchstens die Versandpauschale von 9,99 € an.
Grüße
am 31.10.2021 14:04
Hi @peter12_ ,
Man muss ja sogar die Pauschale entrichten wenn das gerät wegen Defekts getauscht wird.
wie gesagt ich spreche da nur aus meinen Erfahrungen
Liebe Grüße
am 31.10.2021 14:07
Wenn das Gerät wegen eines technischen Defektes getauscht wird, muss man überhaupt nichts bezahlen.
Gruß Kurt
am 31.10.2021 14:47
@Kurtler
Ich wusste gar nicht das du auf meine Rechnungen zugreifen kannst um dies zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten hab extra geschrieben das es meine erfahrungen sind #*Besserwisser*
Merkste selber wa wie es rein schallt so schallt es wieder raus
am 31.10.2021 14:57
wenn das Modem kaputt ist wird es kostenfrei getauscht, da wird nix berechnet!
am 31.10.2021 15:02
Der nächste der es besser weiß weil er die Rechnungen aller Kunden einsehen kann 🙂
Klar in der Preisliste steht das es nichts kostet (Gerätetausch (sofern bei zu- oder Abbestellung von Produkten oder Optionen erforderlich) 29,99 €) jedoch hat zweimal die Rechnung was anderes gesagt und es musste extra widerrufen werden ansonsten wäre es ganz frech abgebucht worden.
checkt ihr nicht das ich nicht schreibe das es so ist sondern das ich aus meinen erfahrungen berichte
am 31.10.2021 18:37
Du hast aber offensichtlich zum Schluß nichts bezahlt.
Der Rest ist das offensichtliche organisatorische Chaos zwischen Vodafone und den externen Firmen (Supportcentren)