Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2023 13:15
Hallo Community,
eigentlich hatte ich nur eine Anfrage zur GigaKombi (Internet+Handy), da ich den KombiRabatt unserem Internetvertrag nicht hinzufügen konnte... Das hat Online nicht funktioniert (Fehlermeldung).
Ich habe gerade kanpp 2 Stunden und mit 4 VF-MA telefoniert und bitte mal um Meinungen. Der 1. konnte mir gar nicht helfen und hat mir eine "Spezial"-Telefonnummer gegeben, womit ich dann wieder in der normalen Hotline gelandet bin. Der 2. hat sich die größte Mühe gegeben, war aber fachlich auch nicht auf der Höhe und hat irgendwann aufgegeben....die 3. hat mein Problem "mutmaßlich" gelöst (Unterlagen wurden mit zugesandt um das Kundenkennwort zu ändern). Ich habe die Dame noch gut bewertet, was sich nun als Fehler herausstellen sollte ! Sie hat einen Neuvertrag ohne Absprache im System eingepflegt, den ich dann viel später via Mail erhalten habe. On Top kamen 9,99 für (Mobile & Euro-Flat plus GigaKombi)....abgezogen wurden -9,99 (GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat). Des Weiteren war die HomeBox nur noch vom 1.-21. Monat kostenlos und nicht wie ursprünglich vom 1.-24. Monat.....die 4. Dame hat dann weitere 30 Minuten gebraucht um den "Vertrag" zu stornieren.
PS: Ich habe immer noch keine richtige Stornierungsmitteilung erhalten....es bleibt weiter spannend .....
Ich war, bin und werde noch mit dem Thema beschäftigt sein, fühle mich *schlecht beraten* und über den Tisch gezogen.
Was sollte man hier am Besten tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2023 15:20
Hey @Howdy1 ,
GigaKombi sind mehrere Dinge - es wird aber immer nur auf den Mobilteil geschielt. 10 € weniger und mehr Datenvolumen auf den Mobiltarif. Es gibt aber eben auch diese Flat für den Festnetztarif: 9,99 € - 9,99 € = 0,00 € = geschenkt!
Die Buchung anhand deiner Darstellung der Vertragszusammenfassung: Gold richtig. 👍
am 03.11.2023 13:53
Die Dame hat alles richtig gemacht. GigaKombi beinhaltet eben die Mobile & Euro-Flat für 9,99 € und die werden halt mit 9,99 € wieder gutgeschrieben (Minuszeichen) auf den Festnetzvertrag. Warum HomeBox nur 21 Monate kostenfrei - lass mich raten, der Vertrag geht seit 3 Monaten?
am 03.11.2023 14:11
Danke für die schnelle Antwort....
Die Dame kann das bestimmt nicht richtig gemacht haben:
GigaKombi bedeutet doch: Monatlicher Bonus von 10 Euro und nicht das man PlusMinusNull am Ende herauskommt ..... !?
--------------------------
Auszug aus der Beschreibung:
Mit der GigaKombi sagen wir Danke für Dein Vertrauen. Kombinier dafür mindestens 2 Produkte aus Internet, Mobilfunk oder TV von uns. So bekommst Du z.B. jeden Monat einen Preisvorteil oder Extra-Datenvolumen für Mobilfunk – je nachdem, welche Produkte Du von uns hast.
---------------------------------------
Kombiniert ihr einen Mobilfunk-Tarif mit einem TV-Tarif, dann erhaltet ihr:
am 03.11.2023 14:13
am 03.11.2023 14:31
Ich habe gerade ein weiteres Schreiben erhalten, worin steht:
Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30 oder 200, National Mobile-Flat, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat.
Sie bekommen dafür die neue Mobile & Euro-Flat plus kostenlos.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier hat die Dame mir die "kostenlose" Option (Mobile & Euro-Flat plus) mit 9,99 Euro berechnet....
am 03.11.2023 15:20
Hey @Howdy1 ,
GigaKombi sind mehrere Dinge - es wird aber immer nur auf den Mobilteil geschielt. 10 € weniger und mehr Datenvolumen auf den Mobiltarif. Es gibt aber eben auch diese Flat für den Festnetztarif: 9,99 € - 9,99 € = 0,00 € = geschenkt!
Die Buchung anhand deiner Darstellung der Vertragszusammenfassung: Gold richtig. 👍
am 03.11.2023 17:45
Danke für die Klärung....das kann ich als Antwort akzeptieren...
Das ganze Tohubabou 😉 hätten wir uns sparen können, wenn die VF-MA besser erklärt hätten was wann in welchem Vertrag passieren wird......Die MA waren ja alle ganz nett und die Aufgabe wurde scheinbar ausgeführt, aber die Beratung würde ich als mangelhaft bewerten.
Danke runzelpunzel 👍
am 03.11.2023 19:17
Das Problem ist, dass du über die Hotline eben *nicht* bei VF-Mitarbeitern landest sondern in externen Callcentern. Die Leute dort haben (oft) wenig Ahnung und noch weniger Einblick und Kompetenzen - verkaufen aber gerne neue Verträge (Provision winkt). Nutze für Supportanfragen die über die Frage nach der aktuellen Uhrzeit hinausgehen lieber Social Media oder WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 03.11.2023 21:06
Ich lese es hier immer wieder: Wieso denken hier denn so viele, dass die Kanäle ausschließlich von direkten, gut ausgebildeten und gut bezahlten Personen betreut werden, die direkt bei Vodafone angestellt sind? Ist nicht so. Niemand weiß, wer wo angestellt ist, wenn irgendwo angerufen, geschrieben oder gechattet wird. Das gilt für den Provider wie auch für die eigene Hausbank.
am 03.11.2023 21:09
Ist echt schade, dass dir das nicht erklärt wurde. Das ganze Geraffel war echt unnötig.😒 Weiterhin viel Spaß mit Vodafone. Wenn alles läuft, ist ja alles gut. 👍