- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2023 11:52
Hallo, wir haben seit 4 Jahren die Vodafone Station von Arris. Seit paar Wochen ist immer mal wieder (ca. 1x wöchtlich) die Internetverbindung weg. Sowohl WLAN als auch per LAN kein Zugriff. Nach einem Router-Neustart geht dann wieder alles.
Woran könnte das liegen?
Bis vor kurzen war noch ein Access Point angeschlossen (wegen einer WLAN Problematik zwischen der Vodafone Station und bestimmten Realtek Chipsätzen, die inzwischen durch ein Firmwareupdate behoben wurde). Den AP habe ich vor ca. einen Monat abgebaut, seit dem habe ich die Vodafone Station schon 4x neustarten müssen, vorher kein einziges mal.
Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ansich ist der einzige Unterschied, dass nun mehr Geräte auf das WLAN der Vodafone Station zugreifen als vorher, wo die meisten sich mit dem AP verbunden haben.
Kann man bei der Vodafone Station irgendwo ein Fehlerprotokoll oder so auslesen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 17:19
Hallo @skyliner905,
das Problem sollten wir wirklich nochmal genauer prüfen.
Schreib uns da am besten nochmal über einen der folgenden Kontaktwege an.
LG Chr1ssy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2023 11:41
Hallo @Chr1ssy
danke für deine Antwort. Heute trat der Fehler wieder auf. Auf deiner verlinkten Seite mit Kontaktmöglichkeiten finde ich:
1. den Chatbot -> habe ich versucht, es wird empfohlen die Internetgeschwindigkeit zu testen und einen Neustart des Routers zu machen -> dies Hilft mir nicht weiter
2. den Messenger -> was auch wieder der Chatbot ist
3. Drittplattformen -> die ich nicht nutze
4. Postadressen und Telefonnummern -> unnötig aufwändig bzw. mit Wartezeiten verbunden
Ist es für Telekommunikationsunternehmen im Jahr 2023 so kompliziert, eine E-Mail Adresse für einen qualifizierten Support bereitzustellen?
Oder noch besser, das beschriebene Problem, intern direkt an die richtige Stelle weiterzuleiten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2023 11:43
Hi,
dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Deshalb können wir Dir hier keinen Support anbieten. Bitte melde Dich über eines der genannten Kanäle.
LG
Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2023 13:22
ahhh verstehe, ihr beide seid Kunden und keine Mitarbeiter des Vodafone Konzerns... 🙉 🙈 🙊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.08.2023 13:39 - bearbeitet 27.08.2023 13:39
Nö, sie sind schon Mitarbeiter von Vodafone. Aber seit August 2022 gib es halt hier im Forum keinen direkten Support mehr. Ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2024 07:01
Hallo zusammen.
Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN des TG3442DE – die Verbindung brach mehrmals am Tag für 1-2 Minuten ab. Die Vodofon-Station funktioniert mit mehreren Geräten über WLAN nicht gut. Ich habe WLAN ausgeschaltet und den TP-Link RE 450-Repeater per Kabel mit dem 1000-Mbit-Port verbunden – jetzt trennt WLAN den RE 450 und der TG3442DE funktioniert nur mit LAN-Ports.