Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2023 16:41 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2023 11:06 von Mav1976
Liebe Community,
seit 2011 habe ich den Router Sagemcom RCI88-320 KDG mit der entsprechenden Fernbedienung..
Als Fernseher haben wir den SHARP LC-37/D44E oder S (?) mit der dazugehörigen Fernbedienung
Seit einiger Zeit funktionieren unsere beiden Fernbedienungen nicht mehr richtig. Lässt sich da von Vodafone etwas dran ändern oder was können wir tun?
Zwischenzeitlich waren Neueinrichtungen erfolgt, aber immer mit dem Hinweis: Beide Fernbedienungen sind wichtig!
Leider sind mein Mann und ich technisch völlig daneben.
Ich denke aber, hier wird mir wieder super geholfen.
Gruß
Ilse
*** @Ilse_B, Beitrag von Mobilfunk nach Geräte (Internet) verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2023 20:35
Wegen der Fernbedienung des Sagemcom wende dich an den Support, bevorzugt via Social Media oder WhatsApp und nicht per Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Wegen der Fernbedienung des Fernsehers musst du dich an den Hersteller wenden.
Was das alles mit deinem Router zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
am 19.12.2023 20:35
Wegen der Fernbedienung des Sagemcom wende dich an den Support, bevorzugt via Social Media oder WhatsApp und nicht per Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Wegen der Fernbedienung des Fernsehers musst du dich an den Hersteller wenden.
Was das alles mit deinem Router zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
am 20.12.2023 10:12
Hallo Peter,
Danke für die Antwort. . Es hat mit dem Router absolut nichts zu tun, Ich bin halt doof 🙂 Als ich den Text schrieb, hab ich an die Überschrift nicht mehr gedacht.
Dann werde ich mein Glück beim Hersteller und beim Support versuchen.
Ich wünsche Dir eine schöne Rest-Adventzeit, ein gesundes Weihnachtsfest und einen stressfreien Rutsch ins Neue Jahr.
am 20.12.2023 14:48
Hallo Peter,
an den Support wenden ist ja wohl reiner Hohn. Ich bin Ü70 und der Mist, der da abgefragt wird, kann man vergessen. Ich will doch nichts weiter wie nur wegen einer neuen Fernbedienung fragen. Seit 3 Std. hänge ich jetzt in versch. Seiten von Vodafone, überall nur TOBI Anfragen. Menno, gibt es bei Vodafone nicht einen normalen realen Mitarbeiter, der Antworten geben kann? 😞
am 20.12.2023 14:55
Solche Mitarbeiter gibt es, nur kommt man schwer an sie heran. Ich kann nur auf die allgemeine Erfahrung verweisen, und da hat man die größte Chance via Social Media oder WhatsApp. Wenn da der Tobi-Bot dran ist, muss man den mit Stichworten wie „Vertrag“ oder „Kundenberater“ nerven, bis er an einen Menschen durchstellt. Bis dieser sich dann meldet kann es dauern. Dass das in meinen Augen alles andere als kundenfreundlich ist bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung.
am 20.12.2023 15:59
Dankeeeeee Peter,
der Tobi hat wirklich genervt. Dann werde ich es hier vor Ort mal beim Vodafon-Shop versuchen. Zu Weihnachten möchte ich MEINE Nerven ruhig haben. Bezüglich kundenfreundlich konnte ich mich bisher die ganzen Jahre nicht beklagen. Bin aber auch, wenn was nicht klappte, über Geschäftsleitung gegangen. Nun starte ich im neuen Jahr einen neuen Versuch.
am 20.12.2023 16:55
Sorry, aber Shop ist auch keine gute Idee, diese werden meist von unabhängigen Unternehmen geführt, die ihr Geld mit dem Verkauf von Verträgen verdienen. Sie sind *nicht* Teil des Supportsystems, und du wärest nicht der erste, der mit einer Frage reingeht und mit einem (teuren) Problem rauskommt.
am 20.12.2023 18:55
vielleicht einfach mal neue Batterien einlegen 😉
am 17.03.2024 04:08
Liebe Ilse, wenn die FB nimmer funktioniert ruf doch bitte einfach die Vodafone Hotline an, lass Dich zum technischen Support durchstellen und sag denen daß Du eine neue FB für den Sagemcom brauchst. Die schicken Dir innerhalb von 48 h eine neue ( in OVP) zu. Ich bekam im Dezember gleich 2 davon...VF hilft wo sie können schnell und unproblematisch.
am 17.03.2024 11:21
Hallo Spiteri, danke für deine Antwort, aber die Frage hat sich doch schon längst erledigt. Außerdem muss ich mich entschuldigen, dass ich den Receiver Sagemcom als Router bezeichnet habe. Meine FritzBox ist super o.k. da gibt es keine Probleme mit. Es gibt allgemein um die Fernbedienungen für TV und Receiver. Aber auch das hat sich erledigt.