1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox unterbricht die Internetverbindung von mobilen Geräten, die im WLAN angeschlossen sind.
Udo19
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

mein Router FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) zeigt seit ca. 1 Monat folgendes Verhalten: Die Internetverbindung von mobilen Geräten (iPad und iPhone) wird nach einer gewissen Zeit getrennt. D.h. die WLAN Verbindung zum Router funktioniert. Es wird auch hierzu keine Verbindungsstörung angezeigt. ABER nach einer Phase der Inaktivität auf dem mobilen Gerät verliert das Gerät die Internetverbindung. Der Router ist mit dem Internet verbunden. LAN-Anschlüsse zeigen keine Probleme bei der Internetverbindung. Es hat also etwas mit den mobilen Geräten und der Dauer der Verbindung über WLAN zu tun.

Ich vermute, dass der Router im Rahmen eines Updates Einstellungveränderungen vorgenommen hat, die dazu führen, dass die Verbindung unterbrochen wird.

Die kurzzeitige Lösung des Probleme erfolgt, indem ich bei dem mobilen Gerät die WLAN Verbindung trenne und sofort wieder neu aufbauen lassen, dann komme ich auch wieder ins Internet. 

Das kann aber kein Dauerzustand sein.

Der Neu-Start des Routers wurde natürlich mehrmals vorgenommen. 

Wie ist der Lösungsweg zu finden?

Danke für die Hilfe!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten , 36 stk. als Screen , nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp