1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung des Gigacube stürzt ständig ab
Osymandias
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen.

Nach über einem Jahr und da es aktuell mehrere Male am Tag passiert, habe ich die Nase voll.

Das Szenario: Ein Gigacube 5g bildet die Hauptinternetverbindung der Wohnung, weil hier sonst nur Geschwindigkeiten per Kuperkabel geboten werden können, mit der man so gut wie nichts mehr anfangen heutzutage. Davon abgesehen, dass sehr viel mehr Geschwindigkeit über 5G heraus kommen müsste, jetzt das eigentliche Problem:

Regelmäßig verliert der Gigacube die Internetverbindung für einzelne Geräte. Selten mal mehrere Geräte gleichzeitig, kommt aber auch vor. In der Regel laufen aber die Handys über WLAN weiter und der PC über LAN ist tot. Oder mitten in einer Serie oder Film ist plötzlich die Internetverbindung am Fernseher weg. Geräte ab- und anstöpseln bringt nichts. Das einzige was hilft, ist den Gigacube neuzustarten. Ich kann auch während der Abbrüche per IP auf den Gigacube gehen und da wird angezeigt, dass das Internet da ist. Ich weiß nicht, was das Gerät macht, wieso es scheinbar einzelne Verbindungen terminiert. Den Gigacube neuzustarten, lässt ihn dann natürlich auch schon mal einen anderen Mast ansteuern und solche Geschichten, wodurch ich mich regelmäßig bei allen möglichen Diensten neu verifizieren muss, weil ich ja meinen Standort gewechselt habe .... das nervt wie die Hölle.

Gibt es irgendeinen Fix dazu, eine neuere Version vom Gigacube oder irgendetwas? 

1 Antwort 1
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Osymandias.

Melde Dich da mal direkt beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone.
Dort kann man sich das mal näher anschauen und ggfs. den GigaCube mal austauschen. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!