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Lösung
am 05.02.2022 11:55
Hallo,
ich würde gern eine eigene Fritzbox als Router nutzen. Leider stellte sich der telefonische Kontakt zu Vodafone als Odysee heraus.
Anruf bei der Technikhotline - Fritzbox 6660 Cable war bereits am Netz und wurde vom Mitarbeiter auch erkannt. Dann die Info, ich müsste bei der Kundenhotline anrufen, um die MAC-Adresse und Seriennummer durchzugeben. Diese würde dann hinterlegt, der alte bisherige Router (Technicolor) deaktiviert und die Fritzbox automatisch aktiviert.
Ok, wieder in der Warteschleife gehangen, bis dann ein Mitarbeiter am Telefon war, der mir mitteilte, dass er der falsche Ansprechpartner war und ich "nicht" bei der Kundenhotline war. Dieser Telefonirrsinn, mit der Angabge von allen möglichen Stichwörten bzgl. meines Anrufes, um überhaupt vermittelt zu werden, zog sich über fast 6 Stunden und 7 verschiedene Rufnummern, die ich von Vodafone erhalten habe (incl. Wartezeiten , Auflegen während des Gesprächs seitens Vodafone, bis hin zur Weiterleitung an Subunternehmer, die nicht weiterhelfen konnten), bis ich irgendwann entnervt aufgegeben habe.
Was muss ich tun, um meine Fritzbox aktivieren zu lassen und die dazugehörigen SIP Daten zu bekommen?
Über das Aktivierungsportal Kabel Deutschland gehts auch nicht, da ich als ehemaliger Unitymedia Kunde in NRW sitze.
Gibt es irgendjemanden von Vodafone, der mir, als verzweifeltem Kunden, hier weiterhelfen kann?
Danke,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2024 20:05
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt