1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung eigene FritzBox durch Support
Sichel777
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

ich habe mir am Wochenende eine eigene freie FritzBox zugelegt und bin leider daran gescheitert sie über das Aktivierungsportal aktivieren zu können, da mein Aktivierungscode aus 2022 nicht mehr funktioniert. Die Technik hat gerstern meine MAC-Adresse der FritzBox aufgenommen und ein Ticket erstellt, damit der Router freigegeben wird. Bis heute ist beim Ticket leider nichts passiert. Ich musste die FritzBox natürlich wieder abbbauen, um das Internet wieder nutzen zu können. 

Ich habe heute nochmals mit der Technik udn dann mit der Vertragsabteilung gesprochen und mir wurde gesagt, dass meine Box nicht freigegeben werden kann und ich jetzt mehrere Tage auf meinen neuen Aktivierungscode warten muss, der per Post kommt.

Geht das im Jahr 2024 nicht einfacher und schneller? Es muss doch möglich sein meine FritzBox mit der MAC freizuschalten ohne dass ich tagelang auf Post warten muss.

 

Kann jemand bitte helfen?

 

VG,

Sichel777

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sichel777  schrieb:

Geht das im Jahr 2024 nicht einfacher und schneller? Es muss doch möglich sein meine FritzBox mit der MAC freizuschalten ohne dass ich tagelang auf Post warten muss.


nein, der Aktivierungscode kommt nur noch per Post

Ja okay, aber die FritzBox müsste doch auch manuell durch den Kundendienst aktivierbar sein, oder nicht? Auf den Code kann ich dann warten fürs nächste Mal, falls ich das Aktivierungsportal nochmals brauchen sollte.....

 

im Vodafone KD Gebiet erfolgt die Aktivierung über das Portal

 


@Sichel777  schrieb:

Ja okay, aber die FritzBox müsste doch auch manuell durch den Kundendienst aktivierbar sein, oder nicht?


aber nur in der Theorie, meistes geht das erst recht in die Hose