1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 Tauschgeräte wegen Schlechtem WLAN und Vodafone stellt sich Quer
Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Also langsam muss ich meinen Ärger mal Luft machen weil so kann es nicht weiter gehen

 

Vorweg ich bin an sich ein Zufriedener Vodafone Kunde und hatte bisher eigentlich nie Große Probleme auch zu Kabel Deutschland zeiten nicht aber was Vodafone aktuell veranstaltet ist aus Kunden Sicht eine Frechheit hoch 10

 

Fangen wir mal Ganz vorne an Ich habe direkt als Gigabite bei mir in der Region verfügbar wurde es gebucht zum Preis für 39,90€ mit der Aussage ein LEBENLANG 39,90€ jetzt sind wir bei 44,99€ ok damit kann ich leben weil der Preis immer noch Günstig ist das Problem war mit der Vodafone Station Box habe ich NIE aber wirklich NIE das Gigabite rein bekommen im schnitt 600-750mbit (Techniker war da)darauf hin habe ich dann einen Wifi 6 Vodafone Station Box bekommen und das internet wurde etwas besser 750-800mbit LAN und WLAN im Wohnzimmer ca 650-700mbit (mit Laptop und Iphone gemessen) ich aber nicht zufrieden weil eben nur über LAN 750-800 reinkamen also habe ich auf Kulanz die Fritzbox 6660 für 2jahre für 0€bekommen und siehe da VOLLES GIGABITE 24/7 super aber jetzt zum Hauptproblem das Wlan auf einen Schlag nur noch 120-130mbit (Fritzbox steht erhöht frei von jeden Störquellen und Kabeln etc und alleine) bei ca 1m entfernung alles was weiter als 3-4m weg von der Box ist kein Wlan empfang (Sowohl auf 2,4Ghz und 5Ghz weil habe die Netzte Getrennt) Sämtliche änderungen seitens AVM und der Technik blieben erfolglos

 

Mittlerweile habe ich 4x 6660 bekommen mit jeder Box wurde es schlechter das WLAN mittlerweile habe ich nur noch 80mbit und habe 3-4 Tickets bei der Technik offen wo jeder Techniker unabhängig sagt ich Benötige eine 6690 aber die Vodafone stellt sich ums Verrecken Quer mir diese Box zur Verfügung zu stellen Obwohl jeder Techniker es in seinem Ticket ganz klar Vermerkt und ich sehe es nicht ein 7,90€ Extra zu bezahlen nur damit Endlich meine Probleme gelöst sind und ich endlich das Bekomme für was ich jeden Monat Geld bezahle und das Als Bestandskunde der seit Über 15 Jahren schon dabei ist (Seit Kabel Deutschland)

 

Ich habe nur aus Test zwecken von einem Bekannten seine 6690 Cable mal angesteckt und einfach am Boden stehen lassen und -getestet siehe da VOLLES LAN 1085-1100mbit LAN und WLAN 730-780mbit selbst im Schlafzimmer ca 9-10m weg noch über 400Mbit

 

Ich als Kunde habe Aktuell so extrem die *Nase* voll weil ich einfach immer mit neuen Tauschgeräten 6660 abgespeißt werde aber das Grund Problem einfach nicht behoben wird und es keine Besserung in sicht ist und Immer verweißt mich die Vertragsabteilung zur Technik und die Technik sagt ich muss die Vertragsabteilung anrufen mittlerweile kann ich die Vodafone Musik nicht mehr hören wenn man in der Schleife Hängt

27 Antworten 27

du verstehst es einfach nicht

 

wo ist denn der Mehrwert?

 

es ist doch völlig egal ob du nun 100 Mbit/s mehr hast oder auch nicht

auf der Arbeit haben wir eine 100 Mbit/s Leitung und die teilen sich rund 15 Mitarbeiter und alles funktioniert wunderbar 

 

PS: das war jetzt mein letzter Post in diesem komplett überflüssigen Thread

reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone ist NICHT in der Pflicht, dir WLAN mit höchster Geschwindigkeit bereitzustellen!

Weder die WLAN-Abdeckung noch die WLAN-Reichweite und schon gar nicht die WLAN-Geschwindigkeit sind vertragsrelevant -- vertraglich relevant ist einzig und allein die Geschwindigkeit am LAN-Port -- und wenn die passt, dann gibt es kein Problem/Defekt/Mangel oder wie du es auch immer ausdrücken willst.

 

Vodafone ist also NICHT verpflichtet, dir ein anderes Gerät zuzuschicken - insbesondere keine 6591 oder 6690.

Wenn dir die 6660 nicht passt, dann kauf dir entweder selbst eine 6690 -oder- bezahle den Aufpreis für die 6690 statt der 6660.

Fieselgott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch wenn die letzten Beiträge aus dem März sind: 

Ich bin hier voll bei Benni231990.  

Ich habe das selbe Problem. Kann ja sein, dass der Rest mit der Hälfte der Leistung zufrieden ist, aber das ist euer Bier. 

Die von Vodafone bereitgestellten 6660 sind der letzte XXXX. 

Ich zahle nichts für die Box und es nervt mich trotzdem. 3 Euro monatlich würde ich daher für die 6690 ausgeben, aber im Support ist nie jemand erreichbar. und 30 € Bereitstellung sind auch frech. 

eine 6690 kostet 7,99€ Miete im Monat 

Fieselgott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Echt? Danke für den Hinweis. 

Eine 6660 koste 4,99€ und die habe ich kostenlos.  Demnach wäre ich bereit 3€ für die 6690 zu zahlen. 

Jetzt klar?

völlig wurscht was du bereit wärst zu zahlen

Fieselgott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Völlig Wurst was du laberst

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss ran. Manche sind, halt einfach beratungsresistent.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!