1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 Tauschgeräte wegen Schlechtem WLAN und Vodafone stellt sich Quer
Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Also langsam muss ich meinen Ärger mal Luft machen weil so kann es nicht weiter gehen

 

Vorweg ich bin an sich ein Zufriedener Vodafone Kunde und hatte bisher eigentlich nie Große Probleme auch zu Kabel Deutschland zeiten nicht aber was Vodafone aktuell veranstaltet ist aus Kunden Sicht eine Frechheit hoch 10

 

Fangen wir mal Ganz vorne an Ich habe direkt als Gigabite bei mir in der Region verfügbar wurde es gebucht zum Preis für 39,90€ mit der Aussage ein LEBENLANG 39,90€ jetzt sind wir bei 44,99€ ok damit kann ich leben weil der Preis immer noch Günstig ist das Problem war mit der Vodafone Station Box habe ich NIE aber wirklich NIE das Gigabite rein bekommen im schnitt 600-750mbit (Techniker war da)darauf hin habe ich dann einen Wifi 6 Vodafone Station Box bekommen und das internet wurde etwas besser 750-800mbit LAN und WLAN im Wohnzimmer ca 650-700mbit (mit Laptop und Iphone gemessen) ich aber nicht zufrieden weil eben nur über LAN 750-800 reinkamen also habe ich auf Kulanz die Fritzbox 6660 für 2jahre für 0€bekommen und siehe da VOLLES GIGABITE 24/7 super aber jetzt zum Hauptproblem das Wlan auf einen Schlag nur noch 120-130mbit (Fritzbox steht erhöht frei von jeden Störquellen und Kabeln etc und alleine) bei ca 1m entfernung alles was weiter als 3-4m weg von der Box ist kein Wlan empfang (Sowohl auf 2,4Ghz und 5Ghz weil habe die Netzte Getrennt) Sämtliche änderungen seitens AVM und der Technik blieben erfolglos

 

Mittlerweile habe ich 4x 6660 bekommen mit jeder Box wurde es schlechter das WLAN mittlerweile habe ich nur noch 80mbit und habe 3-4 Tickets bei der Technik offen wo jeder Techniker unabhängig sagt ich Benötige eine 6690 aber die Vodafone stellt sich ums Verrecken Quer mir diese Box zur Verfügung zu stellen Obwohl jeder Techniker es in seinem Ticket ganz klar Vermerkt und ich sehe es nicht ein 7,90€ Extra zu bezahlen nur damit Endlich meine Probleme gelöst sind und ich endlich das Bekomme für was ich jeden Monat Geld bezahle und das Als Bestandskunde der seit Über 15 Jahren schon dabei ist (Seit Kabel Deutschland)

 

Ich habe nur aus Test zwecken von einem Bekannten seine 6690 Cable mal angesteckt und einfach am Boden stehen lassen und -getestet siehe da VOLLES LAN 1085-1100mbit LAN und WLAN 730-780mbit selbst im Schlafzimmer ca 9-10m weg noch über 400Mbit

 

Ich als Kunde habe Aktuell so extrem die *Nase* voll weil ich einfach immer mit neuen Tauschgeräten 6660 abgespeißt werde aber das Grund Problem einfach nicht behoben wird und es keine Besserung in sicht ist und Immer verweißt mich die Vertragsabteilung zur Technik und die Technik sagt ich muss die Vertragsabteilung anrufen mittlerweile kann ich die Vodafone Musik nicht mehr hören wenn man in der Schleife Hängt

27 Antworten 27
Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der Station Box hatte ich 650-680mbit (Selber Standort) aber wie gesagt kein volles Gigabite

 

Jetzt mit der Fritzbox im 5ghz WLAN bei 1m entfernung 80-120mbit (Sämtliche kanäle getestet und Firmware gewechselt vom Techniker keine besserung)

 

Es muss an der Box liegen und ich habe es gegengetestet mit einer 6690 (Selber Standort) Sofort wlan 700Mbit und volles Gigabite LAN

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ok, aber weiterhelfen kann dir hier niemand, da wie bereits erwähnt, es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir VF ein weiteres Austauschgerät zuschicken wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Benni231990  schrieb:

Es muss an der Box liegen


das wage ich mal zu bezweifeln

 

setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere sie neu - wichtig: kein Backup einspielen

 

entferne das WLAN aus deinem Handy und richte es ebenfalls neu ein

 

Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nie ein Backup eingespielt und die Boxen wurden alle mehrmals neugestartet und auf werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Aber gut schade das es kein Support mehr gibt dann heißt es fleißg weiter tauschen bis es funktioniert

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und wieviele Wlans haste denn in deiner Umgebung, jedes Wlan stört dein eigenes, und das Wlan der 6660 Version 1 ist nicht so der Hit, die hat nur 2 Antennen, die V3 hat jetzt 4, aber das kannste nicht steuern!

 

Der glubb is a Depp
Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das 2,4ghz wlan auf autokanal stehen weil ich das nicht nutze und das 5ghz WLAN habe ich auf Kanal 40 und bin alleine in meiner Umgebung auf dem Kanal 

 

Und heute kam ein packet an mit einer 6591 wo wlan top ist gute 600mbit womit ich locker leben kann aber lan nur noch 780-800 wo mit der 6660 1090-1095mbit 24/7 ankamen es ist so nervig 

WO IST DEIN PROBLEM?

hast du noch andere Hobbys als ständig deine Bandbreite zu messen?

was funktioniert denn aktuell nicht?

Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell ist es Lan weil nur 750-800 reinkommen mit der 6591 mit der 6660 kommen volle 1080-1095 rein

 

Aber man kommt hier nicht weiter werde ich eben mit Vodafone weiter geräte tauschen müssen


@Benni231990  schrieb:

Aktuell ist es Lan weil nur 750-800 reinkommen mit der 6591 mit der 6660 kommen volle 1080-1095 rein


nochmal:

WO IST DAS PROBLEM?

Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist hänge ich meine 6660 dran habe ich volles Lan aber null Wlan

 

Hänge ich die 6591 dran super wlan aber Lan nicht mehr voll da

 

6690 beides Top Volles LAN/WLAN sehe ich aber nicht ein das ich mehr bezahle oder für über 250€ Privat kaufe sondern ich da die Vodafone in der Pflicht sehe und nicht das ich Privat es Richte weil ich zahle ja auch 45€ im Monat