abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 Tauschgeräte wegen Schlechtem WLAN und Vodafone stellt sich Quer
Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Also langsam muss ich meinen Ärger mal Luft machen weil so kann es nicht weiter gehen

 

Vorweg ich bin an sich ein Zufriedener Vodafone Kunde und hatte bisher eigentlich nie Große Probleme auch zu Kabel Deutschland zeiten nicht aber was Vodafone aktuell veranstaltet ist aus Kunden Sicht eine Frechheit hoch 10

 

Fangen wir mal Ganz vorne an Ich habe direkt als Gigabite bei mir in der Region verfügbar wurde es gebucht zum Preis für 39,90€ mit der Aussage ein LEBENLANG 39,90€ jetzt sind wir bei 44,99€ ok damit kann ich leben weil der Preis immer noch Günstig ist das Problem war mit der Vodafone Station Box habe ich NIE aber wirklich NIE das Gigabite rein bekommen im schnitt 600-750mbit (Techniker war da)darauf hin habe ich dann einen Wifi 6 Vodafone Station Box bekommen und das internet wurde etwas besser 750-800mbit LAN und WLAN im Wohnzimmer ca 650-700mbit (mit Laptop und Iphone gemessen) ich aber nicht zufrieden weil eben nur über LAN 750-800 reinkamen also habe ich auf Kulanz die Fritzbox 6660 für 2jahre für 0€bekommen und siehe da VOLLES GIGABITE 24/7 super aber jetzt zum Hauptproblem das Wlan auf einen Schlag nur noch 120-130mbit (Fritzbox steht erhöht frei von jeden Störquellen und Kabeln etc und alleine) bei ca 1m entfernung alles was weiter als 3-4m weg von der Box ist kein Wlan empfang (Sowohl auf 2,4Ghz und 5Ghz weil habe die Netzte Getrennt) Sämtliche änderungen seitens AVM und der Technik blieben erfolglos

 

Mittlerweile habe ich 4x 6660 bekommen mit jeder Box wurde es schlechter das WLAN mittlerweile habe ich nur noch 80mbit und habe 3-4 Tickets bei der Technik offen wo jeder Techniker unabhängig sagt ich Benötige eine 6690 aber die Vodafone stellt sich ums Verrecken Quer mir diese Box zur Verfügung zu stellen Obwohl jeder Techniker es in seinem Ticket ganz klar Vermerkt und ich sehe es nicht ein 7,90€ Extra zu bezahlen nur damit Endlich meine Probleme gelöst sind und ich endlich das Bekomme für was ich jeden Monat Geld bezahle und das Als Bestandskunde der seit Über 15 Jahren schon dabei ist (Seit Kabel Deutschland)

 

Ich habe nur aus Test zwecken von einem Bekannten seine 6690 Cable mal angesteckt und einfach am Boden stehen lassen und -getestet siehe da VOLLES LAN 1085-1100mbit LAN und WLAN 730-780mbit selbst im Schlafzimmer ca 9-10m weg noch über 400Mbit

 

Ich als Kunde habe Aktuell so extrem die *Nase* voll weil ich einfach immer mit neuen Tauschgeräten 6660 abgespeißt werde aber das Grund Problem einfach nicht behoben wird und es keine Besserung in sicht ist und Immer verweißt mich die Vertragsabteilung zur Technik und die Technik sagt ich muss die Vertragsabteilung anrufen mittlerweile kann ich die Vodafone Musik nicht mehr hören wenn man in der Schleife Hängt

27 Antworten 27
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Also kaufst du dir nun eine eigene 6690 oder was genau ist der plan?

 

"das Bekomme für was ich jeden Monat Geld bezahle"

So langs im LAN läuft gibt es kein Problem.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_00745_A_00_PL_screen.pdf

Die Angaben zu den Bandbreitenwerten die erreicht werden müssen im LAN

Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt ich sehe es nicht ein Extra zu bezahlen nur um zum schluß das zu bekommen was ich bestellt habe ich zahle ja schon die 5€ mehr für das Gigabite obwohl es mal ein LEBENLANG hieß

 

Dann sollen sie mir eben noch 10x 6660 schicken aber bevor ich über 250€ ausgebe für eine 6690 da lernen *** eher fliegen

 

Was mich am meisten Ärgert die Technik sagt ganz klar ich BRAUCHE eine 6690 aber keiner setzt es um und der Ober Hub ist ich wurde mindestens schon 5-6mal Dreist angelogen mit den Worten "Wir haben das für sie geklärt es wird eine 6690 Rausgeschickt" und was kam Richtig eine 6660

 

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da du auf Wlan keine Garantie hast, weil es viel zu viele Störfaktoren gibt, zählt nur was per Lan gemessen wird, Signalpegel posten, Speedtest ohne Firewall etc!

 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die LAN Geschwindigkeit passt, sieht es schlecht aus, dass du da was fordern kannst. Und 700-800 im LAN ist im Bereich dessen, was VF bei einem Gbit Anschluss garantiert.

 

Ich würde mir einfach einen WLAN-Router zulegen und als Access-Point laufen lassen. Andere Möglichkeit hast du da nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber es kann doch nicht sein das man auf einen Schlag nur noch mit 80mbit leben muss im Wlan nur weil die Vodafone jedes mal eine 6660 schicken tut

auch mit einer 6660 sind bei korrekter Einrichtung von Router und Endgerät deutlich mehr als 80 Mbit/s möglich

Benni231990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig so sehe ich das auch und wenn sich da nix ändert dann muss die vodafone eben noch 10 Router schicken wenn sie sich eben quer stellen 

und du meinst tatsächlich, dass Vodafone dir 4 defekte Fritzboxen geschickt hat?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe selber eine 6660 und da funktioniert das WLAN ohne Probleme. Ich glaube genauso wenig das 4 x die 6660 defekt war.

 

Das hat einen anderen Grund.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!