abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station FRITZ!Box 7590 AX Telefonie SIP
Ente55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Ich habe heute hinter meiner Vodafone Station eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, soweit läuft alles. 

Über das beilegte DSL Kabel habe ich für die Telefonie einmal an den Modem und einmal an der FRITZ!Box angeschlossen. 

Als ich dann in der FRITZ!Box selbst die Rufnummer hinzufügen wollte, wollte die FRITZ!Box SIP Daten haben, diese habe ich aber nicht in Mein Vodafone gefunden, auch die Hotline hat mich knapp 90min immer weiterverbunden weil keiner eine Idee hat. 

 

kann mir hier evtl. einer helfen ? 

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Ente55,

 

leider schlechte Nachrichten 😕 Bei Nutzung der Providerhardware wird die Telefonie direkt auf dieser bereitgestellt. Leider besitzt die Fritz!Box 7590 AX keine Möglichkeit, die Telefonie von der Vodafone Station einzuspeisen. Du kannst somit dein Telefon nur direkt an der Vodafone Station nutzen oder musst auf eine Fritz!Box Cable wechseln.

 

Diese kannst du entweder bei Vodafone mieten oder dir selbst ein geeignetes Modell besorgen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Ente55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Peter12, 

 


das ist komisch, da ich schon Beiträge hier gelesen habe die genau die gleiche Konstellation nutzen. 

Man benötigt nur das Y Kabel und halt die Zugangsdaten. 
Laut der Vodafone Anleitung findet man diese in Mein Vodafone in den Einstellungen, dort finde ich diese aber nicht und bei der Hotline hatte man mir auch bestätigt das es funktionieren sollte. 

Ich danke dir trotzdem schon mal für deine Antwort, aber ich würde noch auf andere Meinungen warten. 

Oder vlt. kann mir ein Vodafone Mitarbeiter mir meinen Willkommenbrief erneut per Mail oder Post schicken dort sollen diese auch drin stehen.

 

Schönen Abend dir noch 

Die 7590ax hat keinen Eingangsport für die telefonie. Nur Ausgänge.

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist genau das Problem mit den genauen Artikelbezeichnungen:

7590 geht - 7590AX gent nicht.