abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsgvo Verletzung auf höchsten Niveau
Achim1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich musste was erleben was ich noch nicht erlebt hatte, desweiteren werden ich als Kunde überhaupt nicht war genommen und abgewimmelt.

 

folgendes ist passiert!

Ich bekam am 22.5.24 ein Brief vom Inkasso dort sollte ich 2348 Euro zahlen

 

 

nach Anruf wer oder was das sein soll sagte mir die fa riverty ich soll erstmal zahlen dann klären! Ich sagte ihm ich bin das nicht!!!

er sagte mir nur Vodafone! 

24.5.24 Nach anwaltschreiben wurde der Fall zur erneuten Prüfung beim Inkasso Dienst gegeben!

 

Ich wendete mich dann an Vodafone.  Der 1. sagte kein Problem. Erst mal abwarten, der 2. sagte oh.

Er brauche mal die Kundennummer  dann habe ich die Kundennummer die auf dem Inkasso schreiben stand ihm gegeben.  Da stellten wir fest das mein Name und mein Geburtsdatum dort hinterlegt stimmt ,aber weder die 

1. email Adresse stimmt.

2. Adresse nicht stimmt.

3.kundenpasswort nicht stimmt.

4. Ausweis Dokumente nicht geprüft oder nicht hinterlegt sind!

5. Bank Verbindung nicht stimmt!

 

wie kann das jemand telefonisch durchwirken und es zum Vertrag kommen! 
unglaublich! 

 

habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet da Vodafone sich bis heute nicht gemeldet hat!

laut Rechtsanwalt ist eine dsgvo Verletzung höchster Güte!

 

Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Vodafone . Aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Jetzt macht es der Rechtsanwalt 

da anscheinend bei der datenleck 2023 meine Daten betroffen waren!

 

 

28 Antworten 28

Die Vodafone Anzeige läuft auf dsgvo Verletzung!

 


@Achim1979  schrieb:

Die Vodafone Anzeige läuft auf dsgvo Verletzung!


dann würde ich mir mal besser einen neuen Anwalt suchen

das kannst du vergessen und der Einzige der da was gewinnt ist der Anwalt 

Tja was soll man machen wenn Vodafone sich nicht meldet trotz mehrfach Anrufe und Weiterleitung und emails! Dann bleibt nur Anwalt! 

@Achim1979 ich kann deinen Unmut ja verstehen. Aber weder VF noch Riverty können etwas dafür das man deine Daten mißbraucht/gestohlen hat. Für die zählt erstmal ihr Geld zu bekommen. Wie es zu diesem Identitätsdiebstahl kam wird dann die Polizei klären müssen. Eine Datenschutzverletzung kann auch ich nicht erkennen. Viel Glück bei der Aufklärung. 


@Achim1979  schrieb:

Die Polizei wird es wohl richtig machen! 


Die Polizei wird da nichts richtig machen!

Wenn du Anzeige gegen Vodafone wegen Identitätsdiebstahl stellst, dann ermittelt die Polizei auch nur gegen Vodafone und nicht gegen Dritte! Und wenn sich dabei herausstellt, dass du hier wissentlich eine falsche Anzeige gestellt hast, stellt dies ebenfalls eine Straftat (falsche Verdächtigung) dar!

 

Vodafone kann nichts dafür, wenn du deine persönlichen Daten nicht korrekt schützt oder diese von Dritten missbraucht werden - und das ist dann auch kein DSGVO-Verstoß, wenn Vodafone die Daten an ein Inkasso weitergibt, weil der vermeintliche Vertragsinhaber nicht zahlt.

Danke!  Werde euch auf dem laufenden halten! Jetzt ist Polizei und Anwalt dran! 
was mich so aufregt ist das Vodafone null Interesse hat das aufzuklären! Bis jetzt! 
Stell mal vor du machst gerade ein Autokäufer oder baufinanzierung und auf einmal bekommst du so ein ungerechtfertigtes Schreiben mit Schufa Meldung . Da kannst du alles vergessen! 



@Achim1979  schrieb:

Die Vodafone Anzeige läuft auf dsgvo Verletzung!


Wo soll denn diese DSGVO-Verletzung liegen? Die Weitergabe von Daten eines (nicht zahlenden) Vertragsinhabers an ein Inkasso ist KEIN DSGVO-Verstoß, da diese Weitergabe dem prinzipiellen Zweck des Inkassos dient!


@Achim1979  schrieb:

Danke!  Werde euch auf dem laufenden halten! Jetzt ist Polizei und Anwalt dran!


Mit deinen Anzeigen gegen Vodafone und Riverty wirst du da aber auf Granit beißen.

 


@Achim1979  schrieb:

was mich so aufregt ist das Vodafone null Interesse hat das aufzuklären! Bis jetzt!


Warum sollte Vodafone da ein Interesse dran haben, das aufzuklären? Vodafone hat einen Vertragsinhaber, der nicht zahlen will - ob die Daten von ihm missbraucht wurden oder nicht, spielt für Vodafone erst einmal keine Rolle. Gleiches für das Inkasso - es wurden Dienstleistungen in Anspruch genommen, die bezahlt werden müssen.

 


@Achim1979  schrieb:

Stell mal vor du machst gerade ein Autokäufer oder baufinanzierung und auf einmal bekommst du so ein ungerechtfertigtes Schreiben mit Schufa Meldung . Da kannst du alles vergessen!


Daher: Anzeige gegen Unbekannt und Anfechtung des Vertrages gegenüber Vodafone und Riverty mit Kopie der Anzeige.

Genau DAS sollte dir ein Anwalt auch raten - nicht irgendwelche Anzeigen wegen vermeintlichen DSVGO-Verstößen.

 

Mal davon abgesehen, dass ein DSGVO-Verstoß keine Straftat ist - da macht die Staatsanwaltschaft eh nichts. Ein DSGVO-Verstoß ist ein privatrechtlicher Verstoß, bei dem du selbst direkt gegen die Firma klagen müsstest, die Polizei und Staatsanwaltschaft haben mit Privatrecht NICHTS am Hut!

Ihr scheint hier was falsch verstanden zu haben! Oder ich vielleicht falsch ausgedrückt! 
jetzt nochmal .

Anzeige gegen unbekannt

anzeige gegen Vodafone 

Anwalt gegen riverty 

Anwalt gegen Vodafone 

 

gegen Vodafone aus dem Grund  das nur mein Name und mein geb aufgetaucht ist , aber nicht mein Kennwort , nicht meine Adresse, nicht meine Bank, nicht meine email Adresse. Mir ist ein Schaden entstanden auf Grund der nicht sorgsame Umgang mit meinen Daten von der Seite von Vodafone! Das nennt sich dsgvo Art. 82 DSGVO.

hoffe jetzt das ich 

Scheinbar sind die ja von mir Geschütz gewesen nur von Vodafone nicht! Sonst gäbe es ja mehr Daten!   Das wird ja jetzt geklärt!