1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsgvo Verletzung auf höchsten Niveau
Achim1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich musste was erleben was ich noch nicht erlebt hatte, desweiteren werden ich als Kunde überhaupt nicht war genommen und abgewimmelt.

 

folgendes ist passiert!

Ich bekam am 22.5.24 ein Brief vom Inkasso dort sollte ich 2348 Euro zahlen

 

 

nach Anruf wer oder was das sein soll sagte mir die fa riverty ich soll erstmal zahlen dann klären! Ich sagte ihm ich bin das nicht!!!

er sagte mir nur Vodafone! 

24.5.24 Nach anwaltschreiben wurde der Fall zur erneuten Prüfung beim Inkasso Dienst gegeben!

 

Ich wendete mich dann an Vodafone.  Der 1. sagte kein Problem. Erst mal abwarten, der 2. sagte oh.

Er brauche mal die Kundennummer  dann habe ich die Kundennummer die auf dem Inkasso schreiben stand ihm gegeben.  Da stellten wir fest das mein Name und mein Geburtsdatum dort hinterlegt stimmt ,aber weder die 

1. email Adresse stimmt.

2. Adresse nicht stimmt.

3.kundenpasswort nicht stimmt.

4. Ausweis Dokumente nicht geprüft oder nicht hinterlegt sind!

5. Bank Verbindung nicht stimmt!

 

wie kann das jemand telefonisch durchwirken und es zum Vertrag kommen! 
unglaublich! 

 

habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet da Vodafone sich bis heute nicht gemeldet hat!

laut Rechtsanwalt ist eine dsgvo Verletzung höchster Güte!

 

Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Vodafone . Aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Jetzt macht es der Rechtsanwalt 

da anscheinend bei der datenleck 2023 meine Daten betroffen waren!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Verschoben noch Feedback. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Verschoben noch Feedback. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Höchster Güte?

Es nennt sich Identitätsdiebstahl.

Ja das stimmt! Aber das es bei Vodafone auch noch so durch gelaufen ist!  Schlimmer geht’s wohl nicht!

und das sich Vodafone ein *** darum kümmert! 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da gibt's keinen DSGVO-Verstoß.

 

Wenn jemand deine Daten missbraucht und diese Daten bei Vodafone für eine Bestellung eingibt - in Kombination mit einer anderen Adresse und falschen Bankdaten, dann ist das beim Besten Willen kein DSGVO-Verstoß, sondern bestenfalls Identitätsdiebstahl.

 

Und mit einem Inkasso braucht man nicht telefonieren - da macht man alles schriftlich.

Telefonieren hilft da nicht, weil die Leute dort nur Geld sehen wollen, die interessiert deine "Geschichte" nicht.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Ergänzend zu den bisherigen Antworten: Wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast, hat der dir hoffentlich auch geraten eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Falls noch nicht geschehen, unbedingt nachholen. Einfach so wird kein Inkassounternehmen die Forderung fallenlassen. Ein Anwaltsschreiben ist nicht ausreichend. 

Hi. Ja klar  das habe ich am Mittwoch als erstes gemacht!  Gegen  riverty und anwaltschreiben und am Donnerstag gegen Vodafone und auch anwaltschreiben! 
trotzdem danke

Sehe ich ein wenig anders! Lesen sie nochmal den Text! Der dsgvo Verstoß ist in 2023 bereits passiert!  Und im Oktober 23 ist dieser Vertrag gemacht worden! 


@Achim1979  schrieb:

Gegen  riverty und anwaltschreiben und am Donnerstag gegen Vodafone und auch anwaltschreiben! 


das ist völliger Quatsch 

die Anzeige wegen Identitätsdiebstahl muss gegen unbekannt gestellt werden

weder Vodafone noch Riverty haben den Di3bstahl begangen 

Die Polizei wird es wohl richtig machen!