Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2024 16:16
Hallo zusammen ich musste was erleben was ich noch nicht erlebt hatte, desweiteren werden ich als Kunde überhaupt nicht war genommen und abgewimmelt.
folgendes ist passiert!
Ich bekam am 22.5.24 ein Brief vom Inkasso dort sollte ich 2348 Euro zahlen
nach Anruf wer oder was das sein soll sagte mir die fa riverty ich soll erstmal zahlen dann klären! Ich sagte ihm ich bin das nicht!!!
er sagte mir nur Vodafone!
24.5.24 Nach anwaltschreiben wurde der Fall zur erneuten Prüfung beim Inkasso Dienst gegeben!
Ich wendete mich dann an Vodafone. Der 1. sagte kein Problem. Erst mal abwarten, der 2. sagte oh.
Er brauche mal die Kundennummer dann habe ich die Kundennummer die auf dem Inkasso schreiben stand ihm gegeben. Da stellten wir fest das mein Name und mein Geburtsdatum dort hinterlegt stimmt ,aber weder die
1. email Adresse stimmt.
2. Adresse nicht stimmt.
3.kundenpasswort nicht stimmt.
4. Ausweis Dokumente nicht geprüft oder nicht hinterlegt sind!
5. Bank Verbindung nicht stimmt!
wie kann das jemand telefonisch durchwirken und es zum Vertrag kommen!
unglaublich!
habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet da Vodafone sich bis heute nicht gemeldet hat!
laut Rechtsanwalt ist eine dsgvo Verletzung höchster Güte!
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Vodafone . Aber sowas habe ich noch nicht erlebt!
Jetzt macht es der Rechtsanwalt
da anscheinend bei der datenleck 2023 meine Daten betroffen waren!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2024 17:32
Verschoben noch Feedback.
am 26.05.2024 17:32
Verschoben noch Feedback.
am 26.05.2024 17:55
am 26.05.2024 18:15
Ja das stimmt! Aber das es bei Vodafone auch noch so durch gelaufen ist! Schlimmer geht’s wohl nicht!
und das sich Vodafone ein *** darum kümmert!
am 26.05.2024 18:44
Da gibt's keinen DSGVO-Verstoß.
Wenn jemand deine Daten missbraucht und diese Daten bei Vodafone für eine Bestellung eingibt - in Kombination mit einer anderen Adresse und falschen Bankdaten, dann ist das beim Besten Willen kein DSGVO-Verstoß, sondern bestenfalls Identitätsdiebstahl.
Und mit einem Inkasso braucht man nicht telefonieren - da macht man alles schriftlich.
Telefonieren hilft da nicht, weil die Leute dort nur Geld sehen wollen, die interessiert deine "Geschichte" nicht.
am 26.05.2024 19:00
Ergänzend zu den bisherigen Antworten: Wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast, hat der dir hoffentlich auch geraten eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Falls noch nicht geschehen, unbedingt nachholen. Einfach so wird kein Inkassounternehmen die Forderung fallenlassen. Ein Anwaltsschreiben ist nicht ausreichend.
am 26.05.2024 19:08
Hi. Ja klar das habe ich am Mittwoch als erstes gemacht! Gegen riverty und anwaltschreiben und am Donnerstag gegen Vodafone und auch anwaltschreiben!
trotzdem danke
am 26.05.2024 19:10
Sehe ich ein wenig anders! Lesen sie nochmal den Text! Der dsgvo Verstoß ist in 2023 bereits passiert! Und im Oktober 23 ist dieser Vertrag gemacht worden!
26.05.2024 19:17 - bearbeitet 26.05.2024 19:19
@Achim1979 schrieb:Gegen riverty und anwaltschreiben und am Donnerstag gegen Vodafone und auch anwaltschreiben!
das ist völliger Quatsch
die Anzeige wegen Identitätsdiebstahl muss gegen unbekannt gestellt werden
weder Vodafone noch Riverty haben den Di3bstahl begangen
am 26.05.2024 19:21
Die Polizei wird es wohl richtig machen!