am 05.09.2024 17:02
Guten Tag,
wir haben eine Störung und der Router ist zu 99% kaputt. Mir sollte deshalb ein Austauschrouter zugesendet werden, da der alte von 2016 ist. Genauere Infos dazu sind im laufenden Ticket zu finden.
Gestern hat mir der Betreuer vom Störungscenter einfach eine Vertragsverlängerung aufgeschwatzt: . „Ja da ist ihr alter Router kaputt, ich sende ihnen kurz eine Bestätigung, sie müssen nur kurz bei dem Link auf OK klicken und dann bekommen sie kostenlos einen neuen Router, der alte ist ja sowieso schon von 2016, das kann passieren.“ Stellt sich raus er hat einfach den Vertrag verlängert und die Konditionen haben sich natürlich geändert. Der schnelle Klick war nicht nur die Bestätigung für einen Austauschrouter, sondern direkt ein neuer Vertrag. Toller Kundenservice. Danke.
Für mich ein Unding. Die Störung besteht übrigens seit 2 Wochen. Ich bitte deshalb umgehend um Berichtigung des Sachverhalts sowie Entschädigung für den zweiwöchigen Ausfall des Festnetz.
Mit freundlichen Grüße
05.09.2024 19:47 - bearbeitet 05.09.2024 19:48
1. Den. Widerruf auf vorgesehenem Weg erklären. Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.
2. Das nächste Mal lesen, was du bestätigst.
am 24.09.2024 20:53
Hey! Hat sich in deinem Fall schon etwas getan? Mein Router ist ebenfalls defekt. Als ich den Kundenservice anrief, um nach einem Umtausch zu fragen wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Umtausch mit einem neuen Vertrag (Höhere monatliche Kosten und neue Vertragslauflänge von 2 Monaten) möglich ist. Kann ich nicht nachvollziehen, da der Router nicht selbstverschuldet kaputt gegangen ist, sondern einfach von sich aus den Geist aufgegeben hat. Da sehe ich es nicht ein, durch einen Umtausch solche Nachteile zu tragen und frage mich, ob das wirklich die einzige Option sein kann.
am 25.09.2024 10:00
Hi @Schlafmangel,
es tut mir aufrichtig leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 🥺
So soll es natürlich nicht laufen und diese Vorgehensweise entspricht definitiv nicht unserem Anspruch. Gern schauen wir uns das Problem mit Deinem Router genauer für Dich an. Dafür benötigen wir aber Deine Kundendaten. Kontaktiere uns daher bitte über einen dieser Kanäle. Dann sind wir gern zur Stelle und kümmern uns gemeinsam um einen Austausch Deines Gerätes.
Liebe Grüße
R4mona