am 10.08.2021 11:33
Hallo,
am Freitag hat mich ein freundlicher Vodafone Mitarbeiter angerufen, und mir im Rahmen eines Umzugs ein Angebot für einen neuen DSL Vertrag gemacht. Die Konditionen waren OK und ich habe gesagt, dass ich mich für das Angebot interessiere.
Daraufhin, hat der Mitarbeiter "Aufnahme gestartet" alles vorgelesen und dann gesagt, dass per Email eine Auftragsbestätigung kommen soll, die ich dann bestätigen muss.
Nun haben wir schon Dienstag und ich habe noch nichts per email bekommen.
Kommt da noch was?
Oder sollte ich ein Widerruf abschicken in Bezug auf das Telefonat. Eine Auftragsnummer o.ä. habe ich ja nicht.
LG
am 11.08.2021 13:15
Hallo V1taliy,
es kann ein paar Tage dauern bis Du die Auftragsbestätigung erhältst.
Wie genau lautet denn der bestellte Tarif und wie Deine Postleitzahl?
Falls es sich doch um einen Kabel- und nicht um einen DSL-Anschluss handeln sollte, wird die Auftragsbestätigung möglicherweise per Post versendet. Das dauert dann entsprechend länger.
Gruß,
Jens
am 11.08.2021 20:55
Hi Jens,
danke für die Antwort!
Die PLZ ist 90763 (oder 90403 falls die akutelle Adresse genommen wurde und nicht die neue nach dem Umzug). Bestelltes tarif ist Red Internet & Phone 250 DSL
Grüße
Vitaliy
am 12.08.2021 14:21
Hallo V1taly,
wechselst Du von einem Kabel-Anschluss aufgrund des Umzugs zu DSL oder nutzt Du an der alten Adresse bereits einen DSL-Anschluss?
Wenn es um einen Wechsel von Kabel zu DSL geht, sende mir eine PN mit diesen Daten zum Kabel-Vertrag:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum
Sowie die Adresse des DSL-Anschlusses.
Wenn Du bereits DSL nutzt, sende mir Deinen Namen, die DSL-Kundennumer, das Kundenkennwort und die Umzugsadresse.
Außerdem muss ich wissen, wann und unter welcher Rufnummer Du den Wechsel beauftragt hast.
Gruß,
Jens
am 13.08.2021 11:59
PNs habe ich gestern abend geschickt.
Habe die zweite Frage leider zu spät gelesen, deswegen sind es zwei Nachrichten geworden ![]()
am 16.08.2021 16:46
Danke für die schnelle Antwort per PN.
Schade, dass mein Auftrag nicht gefunden werden könnte.
Damit mit der Aufnahme meiner mündlichen Auftragserteilung kein Unfug getrieben werden kann, habe ich noch einen schriftlichen Widerruf per Brief heute abgeschickt.
Mein DSL werde ich bei einem alternativen Anbieter bestellen.
am 18.08.2021 10:51
Hallo V1taliy,
bitte antworte dazu gerne auf die PN, die wir Dir geschrieben haben.
Lieben Dank.
Viele Grüße
Heike