Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2022 21:07
Hallo zusammen,
Wir sind zum 01.11 umgezogen, am neuen Standort gibt es nur DSL kein Kabel mehr. Bis uns ein kompetenter Vodafone Mitarbeiter mal erklären konnte wir wir bei dem Wechsel vorgehen müssen war schon eine Woche vergangenen. Zum Glück hat sich dann ein Herr am Telefon am 31.10 eine halbe Stunde Zeit für uns genommen und mit uns der Wechsel vollzogen. Heute haben wir den Willkommensbrief von dsl erhalten und den Techniker Termin (30.11). Angeblich ist die Leitung aber schon ab dem 21.11 frei. Gerade habe ich dann mit einer Kollegin der Hotline telefoniert die uns eine 500gb Simkarte zugesagt hat und mich dann schnell abgewürgt bevor mir noch ein Handyvertrag und GigaTV verkauft werden sollte. Bestätigungssms kam nach dem Anruf mit 50GB. Ich weiß nicht wie man mit zwei Personen im
home Office und 50 GB auskommen soll. Also erneut bei Vodafone angerufen, vielleicht war es ja ein Fehler. Der nicht so nette Mitarbeiter meinte dann nein es gibt keine andere Möglichkeit. Und auf die Frage warum ich denn noch bis zum 21.11 den Kabelanschluss zahle und den nicht nutzen kann konnte auch keine Antwort gegeben werden. Das heißt wir zahlen für einen Kabelanschluss bis zum 21.11 ab dem 21.11 dann für den DSL Anschluss und haben wenn wir Glück haben für 15 Tage 50 GB.
vielen Dank Vodafone für die super Hilfe
03.11.2022 22:14 - bearbeitet 03.11.2022 22:14
Wann wurde denn der Umzug gemeldet? Liest sich so, als ob das erst um den 23/24.10 erfolgt ist. Das würde erklären, warum der Kabelanschluss weiter gezahlt werden muss. Denn bei einer Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit sind Fristen einzuhalten.