DUAL STACK kein Homeoffice möglich
Ramona_Buyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

für meine Arbeit benötige ich  offensichtlich Dual-Stack statt DS-Lite. Dies ist mit der Hotline abgestimmt und angeblich umgestellt. Beim letzten anruf wusste der Mitarbeiter nicht was dual strack ist! Ich bin am verzweifeln! Ich kann seit Tagen nicht korrekt arbeiten.

Ich brauche dringend hilfe, was die Einstellungen betrifft.

Lg Ramona 

22 Antworten 22

und hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

bedenke, vertraglich geschuldet ist DS Lite, die Umstellung auf Dual Stack geschieht wenn nur aus Kulanz 

über den WhatsApp Support wärst du wahrscheinlich schon längst am Ziel 

Ich wusste nicht mal, dass es einen WhatsApp Support gibt. Vor dem Umzug hat bei Vodafone alles funktioniert.

Hallo Robert,

Wo findet man den Whatsapp support? Ich habe nochmal mit der Hotline telefoniert und der MA meinte DS-Lite ist das gleiche wie Dual Stack...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann soll sich deine IT ins Auto setzen und das bei dir einrichten ..... 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

was einrichten?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den Zugang über IPV6

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei vertraglich geregeltem HomeOffice ist der Arbeitgeber für die Stellung der Leitung zuständig --> IT nerven, dass die sich drum kümmern, die vom Arbeitgeber gestellte Leitung sauber hinzubekommen.

Wobei es sich hier wohl eher -mal wieder- im "mobiles Arbeiten" handeln wird -- wo der Arbeitnehmer für die Arbeitsmittel zuständig ist. Und in dem Fall wird der Arbeitgeber keinen Finger krumm machen, weil es auf mobiles Arbeiten -anders als auf HomeOffice- keinerlei (arbeits-)vertraglichen Anspruch gibt.

Und so blöd es sich auch anhört: Für die Wahl des Wohnortes ist einzig und allein der Arbeitnehmer zuständig -- daraus resultierende Wegezeiten und -kosten sind NICHT Sache des Arbeitgeber, wenn der Arbeitnehmer fern dem Arbeitsort wohnt.

Das "Drama" mit den 240 km Fahrstrecke pro Tag ist also alleine selbstgemacht -- die daraus resultierenden Kosten bezahlt NIEMAND, geschweige denn gibt es Ersatz für die dafür notwendige Fahrzeit!

Ich habe morgen einen Termin bei meiner IT. Ich denke bei 6000 Mitarbeitern werden die auf dem neusten Stand sein, zumal es ja nur bei mir nicht geht und das erst, seitdem ich den neuen Vertrag habe. Homeoffice ist bei mir Vertraglich geregelt. Ich möchte auch keinem Ersatz für die fahrkosten, sondern lediglich meiner Arbeit remote nachgehen.

Danke für die Ratschläge aber wir haben beschlossen zur Telekom zu wechseln. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn dein AG dir den Anschluß bezahlt, dann wechselt dieser, und die Telekom wird dir auch kein DualStack schalten, weil es einfach keine IPV4 Adresse mehr gibt, diese sind alle vergeben, deswegen wurde IPV6 eingeführt!

Der glubb is a Depp