Falsche Vertragsbestätigung
Herbertdron
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe als langjähriger Kunde bei Vodafone "Giga zu Hause 50" um weitere 2 Jahre verlängern wollen. Mit dem Callcenter Mitarbeiter wurden die Konditionen abgesprochen, eine Vertragszusammenfassung hatte ich erhalten und dann auf "Ich bestätige" geklickt.

Der Inhalt der wenige Tage danach eingegangenen Vertragsbestätigung wich aber dann wesentlich hiervon ab!

Konkret:

1)Am 06.06.2025 wurde zwischen einem Ihrer Mitarbeiter und mir telefonisch ein monatlicher Rabatt i.H.v. 10 €/Monat für 24 Monate auf das Giga zu Hause 50 Paket vereinbart, statt 29,90€/ Monat sollten also 19,90€/ Monat berechnet werden. 

Dieser Rabatt fehlt vollständig in der anschließend ergangenen Auftragsbestätigung!
(s. S.1 Ihrer Vertragszusammenfassungs-ID: UMNWRNS050689877-001).

2) Für das TV-Start-Connect-Paket war eine Grundpreisreduzierung von 3,00€ / Monat und eine Rabattierung von 12,99€/ Monat jeweils für 24 Monate vereinbart, sodass noch 0,91€/ Monat für das TV Paket vom Kunden zu zahlen sein sollten (s S.2. Ihrer Vertragszusammenfassungs-ID: UMNWRNS050689877-001).

Anstatt 0,91€/ Monat wurden 3,91€/ Monat berechnet.

Da dies bereits das zweite Mal ist, dass eine zuvor besprochene Rabattierung mit einem Vodafone-Mitarbeiter zunächst  in Form einer korrekten Auftragszusammenfassung an mich verschickt wurde, diese dann aber nach meiner Bestätigung per Button wesentlich zu meinem Nachteil in einer inhaltlich stark veränderten Auftragsbestätigung zurückkommt, vermute ich hier Vorsatz!

Ich habe alle Dokumente gespeichert, Screenshots erstellt sowie Telefonnotizen gemacht.

Ich erwäge jetzt eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen! Das Vertrauen in Vodafone ist mittlerweile stark beschädigt!

Den Vertrag werde ich widerrufen!

Ständige Telefongespräche mit Vodafone, um sich dann von irgendwelchen Mitarbeitern im Callcenter verschaukeln zu lassen, bin ich wirklich leid!

Und das nach so vielen Jahren der Kundentreue, wirklich traurig!!!

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dir bleibt nur der Widerruf, oder du wendest dich via WhatsApp an Vodafone, denn nur dort gibt es noch echte Mitarbeiter von Vodafone.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG