DUAL STACK kein Homeoffice möglich
Ramona_Buyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

für meine Arbeit benötige ich  offensichtlich Dual-Stack statt DS-Lite. Dies ist mit der Hotline abgestimmt und angeblich umgestellt. Beim letzten anruf wusste der Mitarbeiter nicht was dual strack ist! Ich bin am verzweifeln! Ich kann seit Tagen nicht korrekt arbeiten.

Ich brauche dringend hilfe, was die Einstellungen betrifft.

Lg Ramona 

22 Antworten 22
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann frage deinen AG warum er nicht IPV6 nutzt und dir einen Buisnessvertrag stellt, bzw Lösungen ...

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Was würde denn geändert, dass es bisher funktionierte.

Also für Home-Office braucht man kein Dual Stack, in der Regel reichen fähige ITler.

Was für Probleme hast du?

Hallo, ich bin umgezogen und habe jetzt internet von Kabel zu telefon. Statt des Vodafone routers habe ich jetzt eine Fritzbox. 

Ich habe absolut keine Ahnung von Dual Strack o.ä. Ich versuche nur eine Lösung zu finden. Ich arbeite in einem der größten Konzerne Deutschlands, ich habe keinen Einfluss darauf, ob wir fähige ITler einstellen oder nicht 🙂

Bei meinem Mann funktioniert die Verbindung mit Forticlient. Ich kann mich zwar verbinden aber dann nichts mehr nutzen, kein internet und auf die Laufwerke komme ich zwar drauf aber mehr auch nicht, ich kann dort nichts speichern. Lg Ramona 

Klingt eher nach einem Problem bei der Einwahl, was sagt denn deine IT. Was sehen die in den Logs?

mason
SuperUser
SuperUser

Wenn sie auf die Laufwerke in der Firma kommt, hat die Einwahl selbst funktioniert. 

Wenn dort nichts gespeichert werden kann, ist es eher ein Berechtigungsproblem.

ob die Umstellung schon erfolgt ist kannst du im Online-Monitor der Fritzbox nachschauen 

steht da was von DS Lite Tunnel, wurde dein Anschluss noch nicht auf Dual Stack umgestellt