Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2025 01:57
Guten Abend,
für meine Arbeit benötige ich offensichtlich Dual-Stack statt DS-Lite. Dies ist mit der Hotline abgestimmt und angeblich umgestellt. Beim letzten anruf wusste der Mitarbeiter nicht was dual strack ist! Ich bin am verzweifeln! Ich kann seit Tagen nicht korrekt arbeiten.
Ich brauche dringend hilfe, was die Einstellungen betrifft.
Lg Ramona
am 05.06.2025 06:28
dann frage deinen AG warum er nicht IPV6 nutzt und dir einen Buisnessvertrag stellt, bzw Lösungen ...
am 05.06.2025 06:29
Was würde denn geändert, dass es bisher funktionierte.
Also für Home-Office braucht man kein Dual Stack, in der Regel reichen fähige ITler.
Was für Probleme hast du?
am 05.06.2025 11:15
Hallo, ich bin umgezogen und habe jetzt internet von Kabel zu telefon. Statt des Vodafone routers habe ich jetzt eine Fritzbox.
Ich habe absolut keine Ahnung von Dual Strack o.ä. Ich versuche nur eine Lösung zu finden. Ich arbeite in einem der größten Konzerne Deutschlands, ich habe keinen Einfluss darauf, ob wir fähige ITler einstellen oder nicht 🙂
Bei meinem Mann funktioniert die Verbindung mit Forticlient. Ich kann mich zwar verbinden aber dann nichts mehr nutzen, kein internet und auf die Laufwerke komme ich zwar drauf aber mehr auch nicht, ich kann dort nichts speichern. Lg Ramona
am 05.06.2025 20:17
Klingt eher nach einem Problem bei der Einwahl, was sagt denn deine IT. Was sehen die in den Logs?
am 05.06.2025 20:47
Wenn sie auf die Laufwerke in der Firma kommt, hat die Einwahl selbst funktioniert.
Wenn dort nichts gespeichert werden kann, ist es eher ein Berechtigungsproblem.
am 05.06.2025 20:49
ob die Umstellung schon erfolgt ist kannst du im Online-Monitor der Fritzbox nachschauen
steht da was von DS Lite Tunnel, wurde dein Anschluss noch nicht auf Dual Stack umgestellt
am 06.06.2025 15:00
unter dem Reiter ,,Online Monitor" wird mir nicht angezeigt. Unter zugangsdaten, ist das eingestellt, was ich eingestellt habe, Wenn ich es auf "Native IPv4-Anbindung verwenden" umstelle, dann funktioniert das Internet nicht mehr, WLAN ist noch da aber ohne Internet verbunden. Ich habe gestern nochmal mit Vodafone telefoniert, die sagen, es liegt daran, dass ich eine private IP Adresse habe und die stellen das jetzt um auf Publik IP, was aber dauert. Am Dienstag habe ich noch einen Termin bei meiner IT aber ich denke nicht, dass es an den Einstellungen liegt, da ich ja sonst von überall arbeiten kann, sprich ich geh zu Starbucks und kann mit deren WLAN problemlos arbeiten. Es ist momentan eine kleine Katastrophe für mich...
am 06.06.2025 15:11
@Ramona_Buyer schrieb:die sagen, es liegt daran, dass ich eine private IP Adresse habe und die stellen das jetzt um auf Publik IP, was aber dauert.
dann warte bis du auf Dual Stack (öffentliche IP) umgestellt wurdest
das kann hier niemand beschleunigen
@Ramona_Buyer schrieb:Es ist momentan eine kleine Katastrophe für mich...
bitte nicht so viel Drama
am 06.06.2025 15:34
Ich rufe seit Montag bei Vodafone an und jeden Tag wurde etwas anderes umgestellt bzw. Am Mittwoch wusste der MA nicht, was Dual Stack bedeutet. Und Drama.. ich muss jeden Tag 240 km fahren, weil ich nicht remote arbeiten kann.