1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Dual-Stack Aktivierung bisher nicht geschehen
Famerv16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

am Montag war eine mitarbeiterin der Vodafone so lieb und hat DS-Lite auf echtes Dual-Stack bei euch im System eingepflegt. Kurz nach Ihrer Rückmeldung, dass sie es im System gebucht hat, kam keine E-Mail seitens Vodafone. Sie hat auch noch darauf hingewiesen, dass es 1 Stunde dauern kann, bis die Änderung wirksam wird. Nach 1 Stunde immernoch keine E-Mail und nichts ist geschehen. Nochmal angerufen und jemand anderes an der Leitung gehabt und das ca 6 mal und 6 mal die selbe info. Ich sitze zuhause und habe nur mein Mobilfunk internet und kann div. Server nicht betreiben und kein Homeoffice durchführen. Kann mir evtl diesbezüglich jemand tipps geben ?

Die z Kollegen/kolleginnen (/Telefon) waren total freundlich und hilfsbereit. Ich zweifle keinesfalls daran, dass es von den beiden im System hinterelgt worden ist. Die Änderung kommt jedoch nicht bei meinem Anschluss an und scheint irgendwo im Vodafone-System verloren zu gehen. Kann sich bitte jemand aus dem Vodafone-Team der Sache mal annehmen?

Viele Grüße und vielen Dank vorab

*** @Famerv16, Beitrag von Mobilfunk nach DSL verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Was meinst du mit „bei euch im System“? Hier sind ausschließlich Kunden und keine Vodafone-Mitarbeiter. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass man an einem privaten Anschluss keine echten Server betreiben darf.

Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke es ist mobiles Arbeiten, wenns HO wäre würde der AG den Anschluß stellen, und eine Fallback Lösung stellen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

wurde der Router schon mal neugestartet?

und wenn du über DS Lite kein Homeoffice machen kannst, wende dich an deinen Arbeitgeber und frage warum der VPN Zugang nicht über IPv6 möglich ist

Es sind private server und die sind meines erachtens erlaubt aber das ist eher zweitranging.. sind nicht so wichtig 🙂  wichtig ist eher mein homeoffice 

Ob er ihn stellt oder nicht war ja nicht die rede.. das Problem ist, dass mein Arbeitgeber ein staatliches Unternehmen ist welches nicht die neuste IT hat und es tatsächlich zu viel „aufwand“ für die wäre. Vodafone hat es aber heute nacht auf dual stack umgestellt. Vielen dank 👍