Dual Stack
Micha-M
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich muss zum Homeoffice eine Genucard nutzen um in das Netz meines Arbeitgebers  zu gelangen. Kollegen teilten mir mit das ich hierzu bei Ihnen eine Umschaltung von derzeit DS-Lite-Tunnel auf Dual-Stack beantragen muss.

Ich hatte vor einer Woche mal den Support angeschrieben jedoch ohne Feedback bislang. Wer kann denn hier helfen. Im Moment nutze ich noch nur dafür einen DSL Anschluss der Telekom welcher perfekt funktioniert. Das kann es aber nicht sein.

Ich habe ganz neu einen 1000 Kabel Internet gebucht, an solche Probleme dachte ich nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und frage nach einer Umstellung!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wende dich an den Support 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

PS: die Umstellung geschieht rein auf Kulanzbasis 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In BaWü, Hessen und NRW ist das kein Problem.

In allen anderen Bundesländern musst du beten.

Alternativ kannst du entweder auf einen eigenen Router (z.B. Fritzbox) wechseln oder mit VF-Station auf den Bridgemode wechseln.

Übrgens sollte dein Arbeitgeber schon sein Jahren auf IPv6 umgestellt haben.

Business mit fester IP funktioniert auch... 

Aber meistens gibt es aus Kulanz eine IPv4.

@HausHelene  schrieb:

Übrgens sollte dein Arbeitgeber schon sein Jahren auf IPv6 umgestellt haben.

Arbeitgeber ist in dem Fall der Bund - da würde es mich nicht wundern, wenn es noch ein paar Jahre dauert, bevor da IPv6 ankommt...

Insbesondere wenn es um Hardware-VPN-Lösungen geht, die auch die notwendigen Sicherheitsfreigaben für sensitive Dokumente aufweisen...

Notfalls wird halt eine neue Spitzentechnologie eingeführt, sowas wie IPv6-over-Fax.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für was steht "Bund"'?

Bei "Bürgerinitiative Umwelt und Naturschutz Deutschland" würde es mich schon sehr wundern."

Bei irgenwelchen Institutionen rund um die Bundesrepublik Deutschland eher weniger. Verwenden die überhaupt schon Computer?

Bundeswehr 

Micha-M
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem wurde durch den Support gelöst.