1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Vertrag mit eigenem Router - Wird das Modem von Vodafone gestellt?
Zombiekrebs
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

ich habe einen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser wird im August aktiviert. Aufgrund bereits vorhandener Hardware (TP-link OMADA) habe ich den Vertrag ohne Bereitstellung vom Router beauftragt. Jetzt meine Frage: Wird durch den Techniker trotzdem ein Modem installiert? Oder muss ich dieses vorab auch selbst kaufen? Das TP-LINK OMADA hat kein integriertes Modem, daher frage ich. Ein vorheriges Modem gibt es auch nicht, weil es sich um einen komplett neu verlegten Anschluss handelt. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du von Vodafone keine Hardware geordert bzw. angegeben hast, dass du einen eigenen Router besitzt, dann installiert der Techniker KEIN Modem!

 

Du wirst dir also -wohl oder übel- ein passendes Modem selbst besorgen müssen, zumal Vodafone keine DSL-Modems anbietet, sondern immer nur DSL-Router.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Zombiekrebs das meiste hat dir @reneromann ja schon beantwortet. Trotzdem stellt sich doch die FRage womit du besser zurecht kommst. Kaufst du dir einen eigenen Router bezahlst du ihn einmal und er gehört dir. Die Installation mußt du dann sowieso selber durchführen . Orderst du bei VF einen Router zur Miete , liegt zwischen 4,99 € - 6,99 € je nach Gerät, dann hast du aber den Vorteil, das VF sich total um das Gerät kümmert wenn es mal defekt ist. Die Miete läuft übrigens nur solange wie der Vertrag besteht. Updates kommen auch automatisch. Auf jeden Fall erhälst mit Inbetriebnahme einen Modeminstallationscode ( MIC ). Den mußt du dann selber eingeben.

Vielleicht hilft die das ja eine Entscheidung darüber zu treffen.