Frage
Antwort
Lösung
03.03.2022 07:49 - bearbeitet 03.03.2022 07:57
Hallo Leute,
hierbei brauche ich speziell die Hilfe eines Mods, weil die Hotline einfach nicht zuhören will.
Wir wohnen in einem Stadtteil, wo schonmal unsere Leitung verbessert worden sind, aber aufgrund eines Formfehlers (unser Haushalt hat einen Buchstaben hinter der Zahl, im System ist unsere Adresse ohne Buchstabe hinterlegt) sind die Hotline Mitarbeiter komplett ausgelastet.
Musste mir schon Sachen anhören wie, wie können Sie eine 100k Leitung haben, wenn bei Ihnen nur 16k ankommen.
Damals ich glaub 2017/2018 musste ich ungelogen 20-30x mit der Hotline telefonieren, habe sogar mit einem Herren von der Telekom telefoniert und ihm die Situation geschildert, dass unsere Leitung von 16k auf 100k ausgebaut worden ist.
Nunja, unsere Leitung wurde wieder ausgebaut und bei mir sind anscheinend 175k möglich.
Hotline stellt sich leider quer und wenn ich selber umbuchen möchte, sind die ganzen Optionsfelder komplett komisch anklickbar bei mir.. (z.B. muss ich die Mobile und Euro Flat mitnehmen, obwohl ich seit einem Jahr kein Gigakombi mehr hab, anstatt 3€ 0€ für denselben Router zahlen, den ich aber da habe + gleichzeitig 15€ Versandkosten)..
Wie ihr seht..alles durcheinander.
Kann mir ein Moderator netterweise aushelfen??
Danke!!!! 🙂
tl:dr:
brauche Hilfe von Mods.
Damals bei Umstellung von 16k auf 100k schon extreme Probleme gehabt.
Wir wohnen an einer Adresse offiziell mit Buchstaben, im Telekomsystem ohne Buchstabe hinterlegt. Zweifamilienhaus sprich da ist noch ein Haus mit Buchstabe dran.
Im System sind 3 Adressen hinterlegt, 2 gehören zu uns, 1 der Nachbar.
Werden wir bei dem ohne Buchstabe gebucht, klappt alles.
Werden wir bei dem mit Buchstabe gebucht, Totalausfall.
am 04.03.2022 10:11
Hallo yk1,
ich kann mir das gern mal anschauen. Schick mal eine PN mit der Kundennummer / Kennwort und Adresse.
Aber wenn hier durchs Nachbarhaus eine Mitversorgung erfolgt / Ihr euch einen gemeinsamen APL teilt, kann es durchaus sein, dass in Deiner Wohnung kein stabiles Supervecoring Signal ankommt.
Der Umzug auf die Adresse ohne Hausnummer erfolgt dann auf eigene Gefahr. Vorallem wirds schwierig, weil der Telekomtechniker ja ggf. dann immer zum Nachbarhaus fährt =/
Wahrscheinlich wärs sinnvoller hier die Versorgung für das Haus mal beim Bauherrenservice der Telekom berechtigen zu lassen.
VG,
Andre