1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Relocation Online Request shows low Speed Options
Vinay1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuche, die Umstellung meines DSL-Internetanschlusses auf das neue Apartment Online zu beantragen. Ich würde gerne mehr über die Optionen wissen, die online angezeigt werden und ob ich irgendwelche Alternativen bekomme. Ich habe auch einen Screenshot beigefügt

 

1. Es zeigt, dass ich in meiner neuen Wohnung nicht die Geschwindigkeit von 100 Mbit/s bekommen kann, sondern mit 16 Mbit/s auskommen muss. Das ist viel zu wenig im Vergleich zu dem Vertrag, den ich im Moment habe.

 

2. Ich werde aufgefordert, mich für einen 24-Monats-Vertrag zu entscheiden, was seltsam ist, da es sich nur um einen Umzug und nicht um einen neuen Vertrag handelt.

 

3. Am Ende wählte ich eine der Optionen aus und ging weiter, um die Kosten für den Umzug zu sehen, und es kommt eine Servicegebühr von 89 € hinzu. Ist dies wirklich auch für den Umzug notwendig?

 

Ich kann kein Deutsch sprechen. Ich benutze den Übersetzer, um zu schreiben und hoffe, dass ich keine Fehler gemacht habe. Falls ja, entschuldigen Sie mich bitte.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Vinay Murthy

 

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vinay1989,

 

prima, dass Du versucht den Umzug selbst online durchzuführen.

Du hast bei einem Umzug 2 Möglichkeiten. Entweder Du behältst den aktuellen Tarif und die aktuelle Vertragslaufzeit, dann berechnen wir Dir für den Umzug einmalig 39,90 Euro.

Oder Du wechselst in einen aktuellen Tarif und die Vertragslaufzeit beginnt neu. Dann wird diese Pauschale nicht berechnet. Woher die 89€ kommen ist für mich an dieser Stelle nicht nachvollziehbar.

Die Bandbreite ist von dem Anschluss und der Adresse abhängig und kann sich daher bei einem Umzug ändern. Hier können wir aber auch schauen ob wir an der neuen Adresse auch eine Alternative haben.

 

Ich schlage daher einmal vor, dass Du Dich an unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle wendest.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Sie informieren Dich dann über alles relevanten Infos und können den Umzug auch gleich direkt für Dich erledigen.

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!