Chaos bei Umzug (Kabel -> DSL): 2 VDE-Bestellungen aktiv, wobei die erste falsch ist
_R_
Daten-Fan
Daten-Fan

tl;dr:   Umzug von Kabel zu DSL durch Wohnortwechsel. Erster telefonische Kontakt jubelt mir falschen Vertrag unter, zweiter telefonischer Kontakt stellt die korrekte Bestellung zusammen. Zwei aktive VDE-Aufträge nun, wobei der erste (falsche) Auftrag einfach sterben soll. Erhaltenen Link zur Terminwahl für den Anschluss ignorieren, da wohl für den falschen Auftrag, und auf erneute SMS für den richtigen Auftrag warten oder dennoch bereits jetzt den Termin ausmachen?

-----------------------

Hallo zusammen,

ich hatte bisher Kabel (schon seit den Zeiten von Kabel Deutschland) und ziehe nun an einen Ort, an dem es nur DSL gibt.

Ich habe natürlich davor geschaut, welche Tarife dort möglich sind (max. 175 Mbit -> 250er Tarif) und dann über meinKabel-Account den Umzugsprozess gestartet.

Anstelle mir selbst meine Bestellung zusammenklicken zu können, wurde mir eine Telefonnummer angezeigt.

Angerufen, Situation geschildert und vom ersten Ansprechpartner dreist einen Vertrag untergeschoben bekommen, den ich so nicht haben wollte (100 Mbit, falscher Router, falsche Lieferadresse für den Router).

Der Herr hat mir im Übrigen einfach ins Gesicht, bzw. den Hörer, gelogen. Nicht gerade förderlich für den Ruf von Vodafone.

Nachdem ich die Emails gesehen habe, habe ich sofort darauf erneut unter der Nummer angerufen und diesmal einen freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter erwischt, welcher vom Verhalten seines Kollegen auch nicht so begeistert war. Naja, jedenfalls haben wir dann den richtigen Tarif (250 Mbit), den richtigen Router (Fritzbox) und die richtige Lieferadresse (meine noch aktuelle Wohnung) gewählt.

Nun sieht es so aus, als ob beide Bestellungen aktiv sind.

 

Dem falschen Auftrag habe ich bereits per Mail an widerruf@vodafone.com widersprochen, aber bisher keine Bestätigungsmail hierzu bekommen. Es sieht eher so aus, als ob der Auftrag weiterläuft.

 

Inzwischen habe ich einen Link auf dem Handy zugeschickt bekommen, um einen Termin für den Techniker/Anschluss zu wählen. Wenn ich diesem folge komme ich an einem Punkt, in dem ich eine für mich hinterlegte Email sehe, welche auf die erste (falsche) Bestellung hindeutet. Zum Glück kann ich jene auseinanderhalten, da die erste Bestellung an eine neue Email-Adresse ging, während die zweite (korrekte) Bestellung meine Email-Adresse aus meinem Kabel-Kundenkonto nimmt.

 

Um mit diesem langen Text zum Ende zu kommen: Ich will eigentlich nur in die neue Wohnung ziehen und die zweite Bestellung dort in Anspruch nehmen. Die erste Bestellung soll einfach gestoppt und aus dem System gelöscht werden.

Soll ich die momentane SMS zur Terminabsprache DSL-Anschluss der wohl falschen VDE ignorieren und kommt für die zweite Bestellung dann nochmals eine SMS (hier müsste dann ja die bisher genutzte Email des Kabelkontos erscheinen) oder kommt da nichts mehr und ich sollte lieber einen Termin mit unter dem erhaltenen Link ausmachen?

 

Die Situation ist ziemlich nervenaufreibend, da ich momentan im Vodafone-Limbus stecke. Wenn ich anrufe wird ein Kabelprodukt erkannt, aber die Leute aus der Kabelabteilung können mir nicht weiterhelfen und eine Kundennummer für den DSL-Bereich habe ich noch nicht (nur die VDE-Nummern).

 

1 Antwort 1
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey _R_,

 

oh man, das ist wirklich nicht gut gelaufen.

Ich schau wirklich gern, wie wir das alles noch gerettet bekommen.

Schick mir Bitte mal alles was Du zu Deinem aktuellen Vertrag hast, also Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers, und was du zu dem neuen Vertrag hast per PN zu.

Ich denke mal, das Du dazu zumindest eine Bestell- oder Auftragsnummer hast.

Das bekommen wir schon gelöst.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!