Frage
Antwort
Lösung
07.10.2021 19:29 - bearbeitet 07.10.2021 19:29
Hallo zusammen,
ein geplanter Umzug wird im Bereich Internet leider zu einer Odyssee.
Ich wollte vor ca 4 Wochen das erste mal meinem Umzug melden. Online geht nicht, ich soll bei einer Servicenummer anrufen.
Mit dem Wissen, dass ich den Kabelanschluss nicht behalten kann, sondern nur DSL verfügbar ist rufe ich also an.
Da ich ein InternetOnly Produkt wollte wurde mir gesagt, der Umzug sei am Telefon nicht einstellbar, es muss Online neu beantragt werden (ohne Umzugsservce) und das würde man dann nachträglich umstellen.
Etwas später habe ich genau das getan, mich gemeldet und einen sehr freundlichen Kollgen am Telefon gehabt, der sagte, dass hätte ich auch beim ersten Mal am Telefon regeln können, aber na ja jetzt war alles gut.
Nun bekomme ich die Mitteilung DSL 250 sei nicht verfügbar ich soll wählen zwischen keinem Anschluss oder DSL Internet & Phone 175.
Also rufe ich bei Ihnen an um zu fragen, ob dann eine Umstellung auf eine 100er Leitung mögich ist.
Jetzt bekomme ich gesagt, dass das nicht geht ich dafür den Auftrag stornieren muss und sich mein Anschlusstermin damit verzögert, oder ich nehme die 175er Leitung (wohlgemerkt das Angebot ist mit Telefon).
Ich habe nun also 3 Stunden in Telefonwarteschleifen verbracht, nur um die Wahl zu haben ohne Internet einzuziehen oder ein schlechteres/anderes Produkt für mehr Geld zu beziehen. Die Drosselung verstehe ich ja aber warum wird mir jetzt ein Telefonanschluss angeboten?!
Gleichzeitig sieht es so aus als würde durch das Storno auch meine GigaKomi verfallen, den ich hab auch meinen Handyvertrag bei Vodafone (wenn es so weitergeht zumindet bisher).
Da ich im Service schon mehrfach unterschiedliche Aussagen bekommen habe hoffe ich nun hier Hilfe zu finden.
Eine Änderung zu deinem 100 er DSL (ohne Telefon) Vertrag + der Weiterführung meiner GigaKombi wäre perfekt, wenn es gar nicht anders geht auch die 175er
Viele Grüße
am 08.10.2021 11:49
Hey @JinKunkka,
ehrlich, eine Odyssee wollen wir Dir gern ersparen.
Schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers und ich lotse Dich an den Sirenen vorbei sicher nachhause.
LG
Boris