Anschalttermin verschieben funktioniert nicht
kaikai
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine Idee bezüglich meines Problems.

Ich habe da DSL bei mir jetzt verfügbar ist dieses bestellt. Soweit so gut. Anschalttermin ist der 07.09. nur leider kurz nachdem der Termin mir bestätigt wurde musste ich ihn wegen der Arbeit verschieben. Dort gibt es ja die Links vo man auf Termin ändern klicken kann also hab ich eine Woche später eingegeben.

Nun bekomm ich zwar die Mails das ich den Termin verschieben möchte bekomme aber keine Bestätigung seitens Vodafone das es auch klappt. Beim Bearbeitungsstand steht immernoch der 07.09. Die Termin änderung habe ich Anfang letzter Woche beantragt. Was meint ihr könnte ich da machen ? Nicht das ich die Rechnung für den Termin bezahlen muss wenn der Techniker kommt und ich nicht da bin.

Vielen Dank 😉

http://www.lte-anbieter.info/myspeed/1077401.jpg
15 Antworten 15

Ja, das ist normal. Der Termin muss ja erstmal durch die Telekom geprüft und bestätigt werden. Erst dann kann der "finale" Termin angezeigt und durch Vodafone bestätigt werden.

Ja, aber wann soll das denn passieren? Der Termin ist diese Woche.

Dann kannst du fast davon ausgehen, das der Termin nicht durch die Telekom bestätigt wurde und dementsprechend nicht stattfindet. Aber da muss dann ggfs. ein:e Mod nochmal drüberschauen.

Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Linna,

Norman hatte Dir Deinen Wunschtermin, den 10. September 2021 ja bereits per PN vom 04. September 2021 bestätigt. Daran hat sich nichts geändert.

Liebe Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo DanyG, ich habe das gleiche Problem wegen der Verschiebung des Technikertermins..Meine Kundennummer lautet: XXX. An dem 17.1.24 bin ich im Urlaub; deshalb hatte ich den 15.1.24 eingetragen. Jetzt bekomme ich wieder die Bestätigung mit dem 17.1.24. Könnten Sie mal schauen, was da los ist. Beste Grüße I. Bock

@Metamorphose Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Torsten
SuperUser
SuperUser

@Metamorphose Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag. Da die Anschalttermine für DSL-Anschlüsse von der Telekom vergeben werden, weil die letzte Meile gesetzlich der Telekom gehört, ist eine Vorverlegung nicht möglich. Du kannst dann lediglich einen Termin NACH deinem Urlaub versuchen.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab.