TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2020 20:41
Hallo zusammen,
mein Vater möchte auch Callya flex umsteigen. Bisher hatte er einen Vertrag mit mobilcom debitel.
Bei der Rufnummernmitnahme hakelt es etwas. Nachdem nun schon zum zweiten Mal eine Mail mit dem Hinweis "Dein bisheriger Anbieter kennt die Rufnummer nicht. Wahrscheinlich stimmt die angegebene Nummer nicht ganz. Oder hast Du vielleicht einen anderen Anbieter?" ankam, habe ich mir alles noch einmal genau angeschaut.
mobilcom debitel taucht als alter Anbieter so gar nicht auf, nur mobilcom (hatten wir ausgewählt) und debitel.
Was ist denn nun richtig?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Silla
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2020 17:01
So, nun hat es endlich nach dem vierten Versuch geklappt. Cellway ist der Dienstanbieter - da wäre ich nie drauf gekommen.
Nun wird die Zeit etwas knapp, Papas Vertrag endet ja schon am 31.05.
Wie stehen denn die Chancen, dass die SIM noch rechtzeitig bei ihm ankommt?
am 13.05.2020 12:52
Hallo @silla,
schön, dass Dein Vater zu uns kommen möchte .
Debitel-Mobilcom waren vor Jahren mal getrennt. Die Rufnummern-Übertragung läuft von daher noch getrennt.
Bitte fragt direkt bei Mobilcom-Debitel an, unter welchem Anbieter die Nummer registriert ist. Da könnt ihr auch gleich nochmal fragen ob die Nummern-Freigabe hinterlegt ist.
(Wenn ihr bisher immer Mobilcom genommen habt, tippe ich stark auf Debitel.)
Sonnige Grüße,
Annika
am 14.05.2020 08:15
Vielen Dank, das habe ich nun getan und hoffe, dass jetzt alles klappt.
am 15.05.2020 07:13
Hallo @silla,
super . Da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich drücke euch die Daumen.
Schönes Wochenende,
AnnikaP
am 22.05.2020 17:01
So, nun hat es endlich nach dem vierten Versuch geklappt. Cellway ist der Dienstanbieter - da wäre ich nie drauf gekommen.
Nun wird die Zeit etwas knapp, Papas Vertrag endet ja schon am 31.05.
Wie stehen denn die Chancen, dass die SIM noch rechtzeitig bei ihm ankommt?
am 22.05.2020 19:17
am 22.05.2020 21:42
Danke für die Info.
Ist schon alles etwas anstrengend, mein Vater wohnt eine Autostunde entfernt und kann allein sicher nicht die SIM wechseln. Das muss ich dann alles planen und hoffen, dass es gut geht.
LG Silla
am 29.05.2020 12:29
Hallo @silla, es wird schon alles klappen. Dir wünsche ich nun ein schönes Pfingst Wochenende. Wenn Fragen sind, Du erreichst uns hier
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.05.2020 12:45
Vielen Dank 😊
Vodafone war echt schnell, SIM-Karte ist schon bei meinem Vater. Jetzt muss nur noch am Umstellungstag alles glatt laufen. Leider kann ich wahrscheinlich nicht dabei sein und muss dann evtl. nachsteuern.
Liebe Grüße von
Silla
am 01.06.2020 10:19
Hi Silla,
ich drücke auch die Daumen, dass es weiterhin so schön glatt läuft.
Halt uns hier gern auf dem Laufenden.
Sonnige Grüße
Su