Rufnummernmitnahme von Freenet nach Vodafone
Anke10
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ungefähr einer Woche versuche ich von freenet (bisher mobilcom-debitel) eine Rufnummernmitnahme zu beantragen. Ich habe auf der Internetseite von Vodafone das entsprechende Formular ausgefüllt. Ich habe bei freenet eine prepaid Karte, und möchte eine solche auch bei vodafone haben.

 

Von freenet habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich bei Vodafon als bisherigen Anbieter mobilcom angeben soll. Das habe ich getan. Daraufhin bekam ich aber von Vodafone eine Mitteilung, dass Mobilcom meine Nummer nicht kennt.

 

Daraufhin habe ich bei freenet angerufen, dort sagte man mir ich solle debitel als bisherigen Anbieter angeben. Aber dieser Anbieter kennt meine Nummer auch nicht. Ich war heute im Freenet-Geschäft, dort sagte man mir ich soll "FreenetDLS" als bisherigen Anbieter angeben. Dieser ist aber in dem Vodafone online-Formular, wo man die Rufnummernmitnahme beantragen kann, nicht aufgeführt. Dann habe ich nochmal bei Freenet angerufen, sie sagten mir, ich soll Freenet-Mobilfunk anklicken,was aber auch nicht aufgeführt ist. Was mache ich jetzt? WEiß jemand konkret, was ich anklicken muss? Irgendwie möchte

ich die Rufnummernmitnahme über die Bühne bringen.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand sagen - das muss dir schon Freenet sagen, welche Providerkennung sie haben bzw. unter welcher Kennung die Rufnummer geführt wird. Und du musst zuerst ein Opt-In bei Freenet setzen lassen - sonst geht gar nichts.