abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung von MD/freenet zu Vodafone CallYa über Check24
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe am Sonntag einen CallYa Prepaid Tarif über Check24 bestellt und möchte gerne meine Rufnummer von Mobilcom Debitel (jetzt freenet) aus dem D1 Netz portieren lassen.

Ich habe den Check24 Wechselservice aktiviert, da mein Vertrag bei freenet sowieso schon gekündigt war.
Kurz darauf habe ich auch von freenet die Info bekommen, dass meine Rufnummer zur Portierung freigegeben wurde.

 

Aber heute habe ich eine Mail von Vodafone bekommen, dass mein bisheriger Anbieter die Nummer nicht kennt?

Ich habe, wie gesagt, sogar schon die schriftliche Mitteilung vorliegen, dass diese zum Opt-In freigegeben wurde.
Ich könnte dieses Schreiben auch gerne Vodafone zukommen lassen, allerdings habe ich leider noch keine Mobilfunknummer bei Vodafone, so dass ich bei der Hotline nicht weiterkomme...

 

Jemand einen Vorschlag für mich, was ich jetzt machen soll?

 

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @AnK83 

Bei Freenet ist es nicht so einfach zu sagen welcher Anbieter auszuwählen wäre.

Möglich wären Cellway, debitel, MobilCom, Talkline oder Klarmobil.

Schau nach der 4-stelligen Portierungskennung.

Sie wird dir vom abgehenden Anbieter (Freenet) mitgeteilt. 

Siehe auch hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Rufnummermitnahme-von-Freenet/td-p/3092913

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt kam grad zum 2. Mal die Meldung, dass die Nummer beim bisherigen Anbieter unbekannt ist?

Kann mir bitte jemand helfen, was ich da jetzt als alten Anieter eintragen muss?
Ich habe den Vertrag damals wie gesagt bei Mobilcom Debitel abgeschloßen, inzwischen heißen die Freenet.

 

Was muss ich also bei Vodafone auswählen?
- mobilcom

- debitel

- freenet FLEX

- freenet FUNK

- freenetmobile

Hi @AnK83,

 

alle Informationen zum Thema Portierung (Rufnummernmitnahme) haben wir hier für Dich zusammengestellt. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @R4mona,

 

wie viele Versuche hat man eigentlich um die Nummer zu portieren?

 

VG

Hey @AnK83,

 

einen Anzahl von Fehlversuchen ist mir nicht bekannt. 🙂

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @AnK83 

Bei Freenet ist es nicht so einfach zu sagen welcher Anbieter auszuwählen wäre.

Möglich wären Cellway, debitel, MobilCom, Talkline oder Klarmobil.

Schau nach der 4-stelligen Portierungskennung.

Sie wird dir vom abgehenden Anbieter (Freenet) mitgeteilt. 

Siehe auch hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Rufnummermitnahme-von-Freenet/td-p/3092913

Anhand der Kundennummer kannst du erkennen, wo du Kunde bist.

 

Ein Buchstabe müsste davor sein, daran erkennt man das dann.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Leute,

danke euch vielmals, es hat inzwischen beim 3. Anlauf geklappt. 🙂

Ich hatte dort als alter Anbieder "freenet FUNK" gewählt, weil ich das in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen habe, damit scheint es dann auch durchgegangen zu sein (oder irgendjemand hatte dann einfach Mitleid mit mir).

Richtig wäre wohl gewesen, wenn ich von Anfang an, bei freenet nachgeschaut hätte bzw. die Portierungskennung in Erfahrung gebracht hätte.

(Findet man entweder in deren App, im persönlichen Bereich auf deren Homepage oder aber vermutlich auch einfach an Hand der Kundennr.).

VG