Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2023 09:38
Hallo zusammen,
ich möchte meine Rufnummer von freenet (ehemals bei Vertragsabschluss mobilcom-debitel) in vodafone callya übernehmen.
Der Anbieter ist auch bereits informiert und ich habe die Bestätigung das die Nummer zur Übernahme freigegeben ist.
Bei meiner Auswahl "debitel" als Anbieter habe ich die Rückmeldung von vodafone erhalten, dass der Anbieter meine Nummer nicht kennt.
Welchem Anbieter entsprich Freenet aus der Dropdown liste für die Rufnummerübernahme?
Danke und VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2023 10:44 - bearbeitet 17.08.2023 10:52
Hallo @EP-3 ,
du müsstest beim alten Anbieter (Freenet) nach der Portierungskennung fragen. Die ist immer 4-stellig.
Mobilcom-Debitel, später Freenet, ist durch den Zusammenschluss mehrerer Provider entstanden. In welcher Datenbank deine Nummer dort einsortiert wurde, kann dir nur Freenet sagen.
Möglich wäre DEBI für Debitel, MOBC für Mobilcom, TALK für Talkline, CELL für Cellway und vielleicht noch weitere, welche mir gerade nicht einfallen.
17.08.2023 10:44 - bearbeitet 17.08.2023 10:52
Hallo @EP-3 ,
du müsstest beim alten Anbieter (Freenet) nach der Portierungskennung fragen. Die ist immer 4-stellig.
Mobilcom-Debitel, später Freenet, ist durch den Zusammenschluss mehrerer Provider entstanden. In welcher Datenbank deine Nummer dort einsortiert wurde, kann dir nur Freenet sagen.
Möglich wäre DEBI für Debitel, MOBC für Mobilcom, TALK für Talkline, CELL für Cellway und vielleicht noch weitere, welche mir gerade nicht einfallen.
am 20.08.2023 14:03
Hallo, wie hast Du Freenet über den Wunsch der Rufnummernweitergabe informiert. Finde da in meinem Freenet Konto keinen Button.
Danke
am 21.08.2023 01:09
am 21.08.2023 08:43
Falls du die App von Freenet nutzt findest du den Menüpunkt Rufnummermitnahme unter Mehr (die drei Punkte rechts unten, ios).
Dort war bei mir nach Antrag die Diensteanbieterkennung aufgeführt, welche mit den Infos von tomik dann "entschlüsselt" werden kann.
Damit hat es bei mir funktioniert.
Danke für die Hilfe @tomik 👍
am 21.08.2023 13:04
Für Vertragskunden: 040/55 55 41540
Für PrePaid Kunden: 040/ 55 55 41200
Hat im 2. Anlauf geklappt.
am 15.12.2023 17:13
Ich möchte meine Nummer zu Vodafone CallYA von Lycamobile portieren, ich habe die Portierung bereits eingeleitet, ich wähle die Option eID oder Videochat, um meine Identität zu verifizieren. Da ich kein deutscher Staatsbürger bin, kann ich mich nicht online ausweisen. Jetzt kann ich nicht zur Post wechseln!!!
Ich weiß nicht, warum ich mich erneut identifizieren muss, obwohl ich bereits DSL-Kunde bin!!!