Rufnummermitnahme von Freenet
EP-3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte meine Rufnummer von freenet (ehemals bei Vertragsabschluss mobilcom-debitel) in vodafone callya übernehmen.

Der Anbieter ist auch bereits informiert und ich habe die Bestätigung das die Nummer zur Übernahme freigegeben ist.

Bei meiner Auswahl "debitel" als Anbieter habe ich die Rückmeldung von vodafone erhalten, dass der Anbieter meine Nummer nicht kennt.

Welchem Anbieter entsprich Freenet aus der Dropdown liste für die Rufnummerübernahme?

 

Danke und VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @EP-3 ,

du müsstest beim alten Anbieter (Freenet) nach der Portierungskennung fragen. Die ist immer 4-stellig.

Mobilcom-Debitel, später Freenet, ist durch den Zusammenschluss mehrerer Provider entstanden. In welcher Datenbank deine Nummer dort einsortiert wurde, kann dir nur Freenet sagen. 

Möglich wäre DEBI für Debitel, MOBC für Mobilcom, TALK für Talkline, CELL für Cellway und vielleicht noch weitere, welche mir gerade nicht einfallen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @EP-3 ,

du müsstest beim alten Anbieter (Freenet) nach der Portierungskennung fragen. Die ist immer 4-stellig.

Mobilcom-Debitel, später Freenet, ist durch den Zusammenschluss mehrerer Provider entstanden. In welcher Datenbank deine Nummer dort einsortiert wurde, kann dir nur Freenet sagen. 

Möglich wäre DEBI für Debitel, MOBC für Mobilcom, TALK für Talkline, CELL für Cellway und vielleicht noch weitere, welche mir gerade nicht einfallen. 

JoNopp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wie hast Du Freenet über den Wunsch der Rufnummernweitergabe informiert. Finde da in meinem Freenet Konto keinen Button.

Danke

@JoNopp

Ich bin nicht bei Freenet, aber dafür gibt's wohl keinen Button. 

Man muss anrufen 

Frag auch nach der Portierungskennung

 

@JoNopp 

Falls du die App von Freenet nutzt findest du den Menüpunkt Rufnummermitnahme unter Mehr (die drei Punkte rechts unten, ios).

Dort war bei mir nach Antrag die Diensteanbieterkennung aufgeführt, welche mit den Infos von tomik dann "entschlüsselt" werden kann.

Damit hat es bei mir funktioniert.

Danke für die Hilfe @tomik 👍

Für Vertragskunden: 040/55 55 41540

Für PrePaid Kunden: 040/ 55 55 41200

Hat im 2. Anlauf geklappt.

AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte meine Nummer zu Vodafone CallYA von Lycamobile portieren, ich habe die Portierung bereits eingeleitet, ich wähle die Option eID oder Videochat, um meine Identität zu verifizieren. Da ich kein deutscher Staatsbürger bin, kann ich mich nicht online ausweisen. Jetzt kann ich nicht zur Post wechseln!!!
Ich weiß nicht, warum ich mich erneut identifizieren muss, obwohl ich bereits DSL-Kunde bin!!!