abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nach Tarifumstellung auf CallYa Smartphone spezial am 02.10. kann ich keine Anrufe mehr tätigen; Aufladung via Kreditkarte wurde akzeptiert, aber irgend etwas scheint in der Umstellung "hängen geblieben" zu sein.

Außerdem hatte ich zum 01.10. (zu diesem Datum lief meine Vertragsbindung aus) eine sog. Aufladenummer eingespeist, diese wurde sang- und klanglos vom System "geschluckt", d. h. angenommen ohne Gegenleistung zu erbringen und so habe ich zwischenzeitlich 30 Euro für nichts hinaus geworfen ... Lösungsfindung wäre schön ...

 

Edit: Thread in das besser passende Board verschoben

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und wo ist das Hilfevideo, das Sie posten wollten, @Gelöschter User?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

??? Diese Antwort bringt mir rein gar nichts, geht am Thema komplett vorbei @Der Ritter


@Gelöschter User@  schrieb:

??? Diese Antwort bringt mir rein gar nichts, geht am Thema komplett vorbei @Der Ritter


Warum?  Der Bereich hier heißt "Hilfe-Videos".  Hier werden (vorrangig von den Moderatoren) Hilfe-Videos zu unterschiedlichen Themen gepostet.  Deswegen meine Nachfrage nach dem Hilfe-Video, das Sie zu dem völlig nichtssagenden Betreff "Mobilfunk" zu posten vergessen haben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sorry, da habe ich mich in die falsche Abteilung verirrt, ich hoffe, Sie können meine Entschuldigung akzeptieren.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

war das Telefon während der Umstellung nachts komplett ausgeschaltet gewesen? Das ist notwendig, da für bestimmte Einstellungen die SIM nicht im Netz eingebucht sein darf! War der 01.10.18 der erste Tag von CallYa oder letzte Tag vom Vertrag? Guthaben kann bzw sollte erst nach Umstellung von Laufzeit auf Prepaid aufgeladen werden. Wenn es der erste Tag in CallYa war, dann hat es wahrscheinlich mit den Problemen (fehlende Guthabenanzeige, kein Telefonat) zu tun.

Wenn das Telefon nicht ausgeschaltet war, rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 von einem beliebigen Telefon (z.B. Festnetztelefon) an. Der Mitarbeiter müsste deine SIM-Karte neu initialisieren. Dauert wenige Minuten. Danach das Telefon neu starten.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Gelöschter User,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!