abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flex - Wofür werden 2,99 EUR abgebucht?
Gerd-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wieso wird zusätzlich noch ein Flat-Basispreis in Höhe von 2,99 € monatlich abgebucht? Ist das eine fiese Voreinstellung? Ich habe dies garantiert nicht eingestellt, weil es auch gar nicht gebraucht wird.

 

Edit: Betreff erweitert. Lediglich Tarifbezeichnung nicht sehr informativ. 

9 Antworten 9
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gerd-E,

hast Du vlt. eine Buchung über einen Fremdanbieter? In der Flex App siehst Du ja, wofür die Buchung erfolgt ist. Wenn Du da nicht erfolgreich bist, schicke mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gerd-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Die Nummer lautet: xxxxxxxxxx
Das hat Vodafone abgebucht. Kein Drittanbieter
Die Buchung ist für den Flatbasistarif für unbegrenzte Telefonate bei Vodafone. Das braucht kein Mensch. Die 100 Minuten bei 4,99 € Tarif sind völlig ausreichend.
MfG

 

Edit @Gerd-E by @HolgerPK ; Bitte keine persönlichen Daten posten, danke!

Gerd-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ihr wolltet doch die Nummer wissen.
Was ist PN?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Persönliche Nachricht. Das bedeutet, deine Daten nicht öffentlich zu posten, sondern als PN. Klicke auf das Profil von Kerstin und wähle "nutzt eine Nachricht senden" aus.

@Gerd-E  schrieb:
Was ist PN?

 

PN = private Nachricht ! Nachricht @KerstinV  -> klick mich


Das ist die Vodafone-Flat. Kannst du die nicht über die App stornieren?
Oder über den Tarifmanager unter Tel. 22044?

Habe ich jetzt auch gemacht. Was mich nur ärgert und auch aufregt ist die Tatsache, dass das wohl von Haus aus eingestellt ist. Ich habe nur diese Callya Flex haben wollen, da ahnt man doch nicht, dass eine weitere Option aktiviert ist.

Das Handy nutzt meine Frau und ich habe mich immer gewundert, dass der aufgeladene Betrag schon wieder aufgebraucht war. Bis ich mir die App angeschaut habe. Einfach ärgerlich und kein guter Stil von Vodafone

Kann es nicht sein dass das versehentlich mal angeklickt wurde. Ich habe noch nie gehört dass Vodafone einach so irgendwelche Optionen dazubucht...

Das kann ich ausschließen. Wozu auch? Meine Frau nutzt überwiegend ihr betriebliches Handy. Für die paar privaten Gespräche braucht man keine Flat, zumal 100 Minuten eh im Callya Flex includiert sind. Ich werde mich jetzt nach Alternativen umschauen.